CRJ prof - NavDataPro cannot be activated in EFB

gero

Hallo alltogether,

like in former times, it is not possible for me to activate the NavDataPro Charts in the EFB of any of the CRJ professional's.

I've got the newest versions of the CRJ's (2.0.0.3), P3Dv4.5 HF2 and NavDataProCharts, but like all times before my problem was and furthermore is:

Going to the last Options Page of the EFB and trying to enter my login data for "Aerosoft NavDataPro Charts" (E-Mail and Serial Number), clicking into the enter-fields has no effect at all - there's no cursor there. Just trying to start the first letter of my Mail adress (in my case "g" for georg) just leads to the P3D-Announcement "Gear disagree". This means that standing at the slot I cannot move the gear which is obvious.

It seems as if the control is not with the EFB but with P3D....

Entschuldigung, nochmals auf Deutsch, da kann ich das besser beschreiben:

Noch bei keiner Version der CRJ professionals war es mir möglich, den Gebrauch der NavDataPro-Charts im EFB zu aktivieren: der Versuch, auf der letzten Seite des EFB unter Options - Login meine Daten einzugeben, scheitert und führt nur zur akustischen Fehlermeldung "Gear disagree". Dies ist eine Meldung von P3D: am Gate stehend, kann man das Fahrwerk natürlich nicht einziehen (was die Taste G bewirken würde - dies ist gleichzeitig der erste Buchstabe meinem E-Mail für "georg...").

Es sieht so aus, als ob in diesem Zustand die Kontrolle nicht beim EFB, sondern bei P3D liegt. Aber in die Login-Zeilen kann ich nicht hineinklicken und nichts eingeben, dort erscheint kein Cursor. Und somit kann ich auch mit Copy + Paste dort nichts eintragen.

Wäre in diesem Zusammenhang noch zu fragen, was die beiden blauen Kästen rechts neben den Eingabezeilen bedeuten: auch darauf kann ich nicht klicken.

You've got any idea - hat jemand eine Idee zur Abhilfe?

Many thanks in advance ... gero

Please login to display this image.

• Developer

Das funktioniert nicht per Eintippen, sondern über Kopieren und Einfügen. Einfach im Shop Account die Seriennummer markieren und kopieren und dann auf den blauen Button rechts neben der Eingabezeile in der EFB klicken. Zuerst für die Email, dann für die Seriennummer.

Hallo Herr Hartmann,

herzlichen Dank .... funktioniert ! Entschuldigung ... manchmal denkt man nicht an das Nächstliegende!

Greetings and thanks, gero

Archived