Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
bmprie

Sichteinstellung auf Airport

Recommended Posts

Habe seit 3 Tagen einen Komisches Viereck auf meinen Airports, man köönnte denken die Wolken 3 km x 3 km Quadrat und in der Mitte ein viersckiges Loch gelassen. In der Luft ist alles wieder weg ...

HELP HELP HELP ...lg Stephan

Screenshot (92).png

Screenshot (95).png

Screenshot (93).png

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 Tage? Hast du upgedatet auf 11.50b10? Dann würde ich mal den Shadercache unter "X-Plane 11\Output\shadercache\*" löschen, damit das neu angelegt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 hour , PilotBalu sagte:

3 Tage? Hast du upgedatet auf 11.50b10? Dann würde ich mal den Shadercache unter "X-Plane 11\Output\shadercache\*" löschen, damit das neu angelegt wird.

Das Problem hatte ich auch und ist mit dem löschen des Shadercache behoben, aber durch den Neuaufbau des Cache habe ich zur Zeit grausige Ladezeiten von 20 Minuten.

Das wird auch leider in anderen Foren berichtet. 😞

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Günther,

 

20 Minuten sind sehr außergewöhnlich. Bei mir benötigt XP11 v11.50b10 mit AS-EDDF ca. 5 Minuten um Hochzufahren. Dabei sind Orthos und deine VFR-Szenerien.

Nach dem Shadercache löschen hat es aber auch etwas länger gedauert.

 

Den von Stephan beschriebenen Effekt hatte ich auch, ist aber nach dem Löschen vom Shadercache nicht mehr aufgetreten.

 

Schönen Tag und Grüße

Horst

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden , Flightrookie sagte:

20 Minuten sind sehr außergewöhnlich. Bei mir benötigt XP11 v11.50b10 mit AS-EDDF ca. 5 Minuten um Hochzufahren. Dabei sind Orthos und deine VFR-Szenerien.

Nach dem Shadercache löschen hat es aber auch etwas länger gedauert.

 

I´m happy. Gerade in Dubrovnik LDDU gestartet,  3 Min Ladezeit ab dem Hauptmenü.  🙂

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden , Günther Kremp sagte:

 

I´m happy. Gerade in Dubrovnik LDDU gestartet,  3 Min Ladezeit ab dem Hauptmenü.  🙂

 

 

Stimmt, es ist immer entscheidend, welche Szenerien und/oder Airports man mit lädt. Auf den Kanaren, wo ich Spain-UHD sowie einige Kauf-und Freeware-Airports habe, lädt der XP11 auch erheblich schneller.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...