Jump to content

Aerosoft Scenery und X-Plane 11.41


Recommended Posts

Hallo,

meine Aerosoft Scenery sieht in 11.41, wie im Bild, aus.

Ich habe alle Plugins beseitigt und die Originalscenery verwendet Der Effekt ist immer der gleiche. Wellige Landebahnen. Getestet habe ich mit EDDF und EDDL. Erst nach Beseitigung der Flugplätze von Aerosoft aus dem Ordner CustomScenery waren die Landebahnen wieder o.k.

Wo liegt hier das Problem?

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

wo ist da Bild genau gemacht? Mit welchen Airports? Payware oder Freeware?

Für den Payware Airport EDDF kann ich das z.B. nicht nachvollziehen hier...

Und sende uns bitte einmal die LOg.txt Datei aus dem installierten X-Plane 11 als Dateianhang.

Dann können wir einmal dort nach Problemen schauen.

Gruß heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

besten Dank für die Antwort. Es geht ausschließlich um die mit x-Plane 11 gelieferte Freeware.

Im Beispiel ist EDDF zu sehen mit Original Scenery EDDF und EDDF aus Scenry entfernt. Zu beiden auch die Log.txt

Gruß EkkehardLog_Original Scenery.txtLogEDDF_entfernt.txt

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Das "Problem" ist das Höhenmodell. Der Standard-Global Airport nutzt ein Always Flatten während der mitgelieferte Aerosoft EDDF nicht standardmäßig geflattet wird. Um sie auch standardmäßig zu flatten (wenn man kein besseres Höhenmodell nutzen will) einfach in der apt.dat die Zeile "1302 flatten 1" einfügen. (ohne die "")

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo besten Dank,

damit ist die Landepiste wieder o.k.

-Sollte das nicht durch Aerosoft realisiert werden?

-Sie schreiben "wenn man kein besseres Höhenmodel nutzen will" was ist genau darunter zu verstehen? Gibt es insgesamt bessere Höhenmodelle? und wie nutze ich diese.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

bessere Höhenmodelle gibt es z.B. von AlpilotX.

Hier bei uns im Forum habe ich das beschrieben.

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/128945-xp11-hd-mesh-scenery-v4-installation/

 

Grundsätzlich sollten Airports die Flatten Funktion nicht eingeschaltet haben, da es dann oft auch unrealistisch wird.

Der gesamte Airport wird damit ja "flach" gemacht. Und das stimmt dann oft auch nicht und kann manchmal auch zu Problemen mit schwebenden Obekten (Hallen, usw...) führen.

Wenn es aber nicht anders geht ist die flatten Funktion ja schnell eingegeben...

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden , Ekkehard sagte:

Hallo, ich verwende auch die Mesh Dateien, wie von Dir beschrieben.

 

Aber nicht nach deinem Log was du hier veröffentlicht hast... 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frithjof

Die Log Dateien habe ich mit dem Original Costum Scenery Dateien erstellt. Meine eigenen Scenery beinhaltet natürlich die mesh.

Ich arbeite mit dem organizer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, das Einfügen der Zeile "1302 flatten 1" hat nur auf dem ersten Blick geholfen. Die Startbahn ist o.k. aber, schon wie von heinz beschrieben stimmen die Höhen z.B. am Gate nicht mehr. Alles ist o.k., wenn ich die standard  Aerosoftflughäfen mit dem xOrganizer deaktiviere. Hat dazu noch jemand eine Idee??

Link to comment
Share on other sites

Die Standardplätze die Aerosoft mit liefert sollte man nur als Beigabe und Kostprobe werten.  Die sind wahrscheinlich nur für das Standardmesh mal "entwickelt" worden. Abhilfe bekommt man wenn man sich die entsprechenden Airports kauft.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich hab mir das mal eben angesehen und verstehe das Problem jetzt nicht wirklich. Diese Unebenheiten sind so gering und dazu soweit voneinander entfernt, dass sie effektiv keine Rolle spielen sollten, deine herangezoomten Bilder erwecken da einen ganz anderen Eindruck aber so dramatisch ist das alles gar nicht, die Runway ist halt etwas uneben und ich würden den Flughafen als voll funktional bezeichnen. Kaputt oder unbenutzbar sieht definitiv anders aus und mir sind diese leichten Erhebungen bisher nichtmal aufgefallen.

 

Wenn du einen wirklich tollen Flughafen Frankfurt haben möchtest solltest du dir die Anschaffung der aktuellen Version überlegen, da sind auch die Runways eingeebnet.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use