Jump to content

Navdata im JD 320


ebitennis1

Recommended Posts

Hallo A320-Piloten,

 

nach längerer Pause mit dem schönen Flieger habe ich ihn wieder neu installiert ( natürlich auf die letzte Version upgedatet ).

Nun möchte ich natürlich auch den gültigen NAV-Cycle installieren, bin aber langsam am verzweifeln weil mir das einfach nicht gelingt. Mir wird immer noch "18SEP-15OKT/1410" im FMC angezeigt. Hab es manuell und mit dem DATA-Manager von Navigraph mehrfach versucht. Ohne Erfolg. Hab`s auch mit ein Tutorial bei Youtube schrittweise nachvollzogen, muss allerdings sagen, das Tutorial ist schon 2 Jahre alt und möglicherweise hat sich ja seitdem einiges geändert. Auch der Manager von Navigraph ist ja verändert worden.

Bei dem Manager-Update kann man ja eigentlich nichts falsch machen wenn man den Pfad zum Aerbus richtig angibt und das habe ich, behaupte ich einfach mal. In X-Plane 11 ist er ja sowie in der ZIBO auch Mit letztem Update vorhanden.

Meine Frage: Muss das Update über den Manager oder manuell erfolgen und gibt es hier einen Trick den ich nicht kenne.

Wie macht Ihr das????

 

Gruß

 

Eberhard

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo, 

soweit ich weiß holt sich der JarDesign A320  die NavDaten aus dem X-Plane 11 .../ Custom Data Verzeichnis.

Und dort aus dem GNS430 Ordner.

 

Mit NavDataPro (Navigraph habe ich hier leider nicht) klappt das gut.

Das muss man wie hier beschrieben konfigurieren.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/126374-navdatapro-x-plane-11/

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

@ebitennis1 Hallo Eberhard.

 

Wie Heinz schon sagte, der JarDesign Airbus holt seine NavDaten aus dem XPlane Lw:\XPlane11\X-Plane 11\Custom Data\GNS430 Ordner.

 

Funktioniert mit Navigraph super. Falls der Manager den Pfad nicht beim "scanen" erkennt, kann man ihn auch manuell hinzufügen.

 

Please login to display this image.

 

Viel Erfolg und LG

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , EDWK01 sagte:

@ebitennis1 Hallo Eberhard.

 

Wie Heinz schon sagte, der JarDesign Airbus holt seine NavDaten aus dem XPlane Lw:\XPlane11\X-Plane 11\Custom Data\GNS430 Ordner.

 

Funktioniert mit Navigraph super. Falls der Manager den Pfad nicht beim "scanen" erkennt, kann man ihn auch manuell hinzufügen.

 

Please login to display this image.

 

Viel Erfolg und LG

 

Aha, da liegt der Hase im Pfeffer. Aber ich habe in "X-Plane 11/Castom Data" keinen GNS430 Ordner. Kann man den einfach hinzu fügen? und was schreibe ich dann bei dem Navigraph-Manager als Pfad-Angabe? X-Plane 11/Catom Data, oder X-Plane 11/Catom data/GNS430?

Ich probier es einfach mal aus. Melde mich noch mal.

 

Danke Heinz

Danke EDKW01

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use