Jump to content

Kein Ton im VR Modus falsche Sitzposition im Cockpit


Chris29

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe meinen Beitrag versehentlich im engischspraclichen Teil gepostet - sorry, hier also nochmal an der richtigen Stelle.

Nachdem ich die  die ersten Gehversuche der Version 11.50.b9 mit Oculus hinter mir habe,  bin ich  recht angetan von diesem völlig neuen "Fluggefühl".

Auf zwei Probleme bis ich bislang gestoßen,  vielleicht hat jemand ähnliches bei sich festgestellt und ggfs. sogar Lösungen....

1. Kein Ton

Nicht bei allen, aber bei einigen Standard- und adon-Flugzeugen ist kein Sound zu hören.

2. Sitzposition im Cockpit

Bei der Standard B58 sitze ich nach der VR-Aktivierung immer auf der Pilotenseite außerhalb des Flugzeugs genau über dem Pilotensitz, und dies läßt sich auch nicht verändern wie etwa durch die Pfeiltasten, die Punk- und Kommataste  auf der Tastatur  oder über die Menütaste im Oculus Controler.

Bei einem  Modell ist die Sitzposition zu weit hinten - ( auch nicht veränderbar ).

Bei anderen Modellen - z.B. M20R Ovation von Alabeo - stimmt  die Sitzposition auf Anhieb und ist auch  beliebeig anpassbar.

 

Viele Grüße

Christoph

Link to comment
Share on other sites

... habe die erste Version der Oculus - die CV1 (... so heißt sie, glaube ich...)

 

Ob ich zu 100% die gleichen Probleme kenne, weiß ich nicht ganz genau ...

 

Auf jeden Fall:

  • im Windows Sound-Ausgabe-Menü sollte vor dem Start des Simulators schon die Tonausgabe über die Oculus Rift vorgewählt sein.
  • und die Sitzposition kann ich zumindest per Joystick-Zuordnung zentrieren. Dies entspricht der Taste "w" auf der Tastatur. Auch bei aktiviertem VR-Modus kann ich auf diese beide Arten die Sicht bei den Standartflugzeugen zentreiren.

Happy landings!

Fritz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use