Jump to content

X-Plane 11 Tonausgabe über BT Kopfhörer


Michael1955

Recommended Posts

Guten Abend, 

ich würde gern via BT Kopfhörer ( iPods ) den Sound wiedergeben.

In den MAC Einstellungen ist alles für die Tonübergabe eingestellt, aber X-Plane geht auf die Tonquelle nicht ein,

sondern bleibt stur auf der Einstellung ( Extern / intern ) die ich am Mac wählen kann beharrlich.

Im Ton Menü des X-Plane ist keine weitere Möglichkeit der Tonausgabe zu finden.

Was kann ich tun.

danke für die Unterstützung

Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

 

nach meinem Verständnis dürfte die fehlende Tonwiedergabe mit X-Plane nichts zu tun haben. Wenn du mit dem gekoppelten BT-Kopfhörer Musik/Töne übertragen kannst, dann muss es mit X-Plane ebenfalls klappen.

Ich kenne mich zwar mit einem Mac nicht aus, aber bei meinem Asus Notebook funktioniert es.

 

Gruß

Horst

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , Flightrookie sagte:

dann muss es mit X-Plane ebenfalls klappen.

 

Trotz aller Anstrengungen tut es das aber nicht. Soviel Möglichkeiten habe ich nicht, um BT Kopfhörer oder AirPods zu konfigurieren. 

Konfiguriert sind die AirPods. AirPods in BT ist verbunden ; AirPods als Tonausgabe aktiviert, Lautstärke dafür aktiviert und das war's auch schon, aber........ Null sound

Bin mir nicht sicher, das es ein Rechnerproblem ist ..........

 

Link to comment
Share on other sites

Also bekommst du auch bei Videos (z.B. Youtube) auch keinen Ton rüber? Dann dürfte es ein Konfigurations- oder Kompatibilitätsproblem sein.

 

Funktionieren die iPods mit anderen BT-Quellen? Nicht das sie evtl. defekt sind und du dir einen Wolf suchst. 🤔

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst, doch die AirPod (nicht iPods, hab mich verschrieben)  funktionieren bei Musik-Video- YouTube Wiedergabe ganz hervorragend.

Auch über das iPhone oder Fernseher ( wenn ich das will ) funktionieren sie.