Jump to content

X Plane chrash, liegt es an Vulkan??? 11.50b9


Nightmare77

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe vor kurzem den Vulkan Treiber für X Plane 11 installiert. Hierbei kam es immer mal wieder vor, dass X plane gecrasht ist und ich wieder auf OpenGL geswitched wurde.

 

Gestern habe ich dann mal wieder den X Plane Installer benutzt, weil ich schauen wollte, ob es schon neue Updates gibt und irgendetwas wurde auch geupdatet, da mich X Plane gefragt hat, ob die alten Dateien überschrieben werden sollen. Nach dem ich auf JA geklickt habe und X Plane mi Vulkan starten wollte hat es mich nun bei jedem mal wenn ich X Plane mit aktiviertem Vulkan fliegen möchte sofort rausgeworfen. Mit OpenGL geht es weiterhin aber die FPS lassen dann natürlich extrem zu wünschen übrig.

 

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es was mit Vulkan zu tun hat oder ob X Plane irgendetwas überschrieben hat, was nicht hätte überschrieben werden sollen. Wie gesagt lief vorgestern noch alles unter Vulkan, zwar nicht dauerhaft stabil aber es lief. Was mich auch wundert ist, egal was ich an meinen Settings verstelle, es führt zu keinen Veränderungen meiner FPS außer die KI Flugzeuge. Das ist ja eigentlich auch nicht normal oder? Eine Neuinstallation hat leider nichts gebracht.

 

Als Plugins verwende ich nur die Sachen für das Zibo Tablett, Terrainradar und Simlink für Navigraph.

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Vorschlag 1: KI Flugzeuge ausschalten.

 

Vorschlag 2: Im Verzeichnis <X-Plane[root]>/Output/shadercache denselben löschen.

 

Vorschlag 3: Bei einem Rauswurf aus Vulkan hartnäckig wieder einsteigen indem das Häkchen gemacht und X-Plane neu gestartet wird.

Dann kucken wir mal. Ich hatte ähnliche Probleme die schlagartig verschwanden, als der Cache gelöscht wurde.

Link to comment
Share on other sites

Log.txtLog.txtHallo,

 

also ich habe im output Verzeichnis keinen Shadercache und wie gesagt habe ich ja heute erst neu installiert und trotzdem das Problem! Ich hatte auch schon das Problem, dass mich Vulkan mal hin und wieder rausgeworfen hat und ich das Häkchen neu setzen musste, aber das aktuell hatte ich noch nie und es wirft mich jetzt immer wieder raus, wenn ich das Häkchen setze und X Plane neu starte, was ich ja nach dem Häkchen setzen, machen muss.

 

Die Ki Flugzeuge installieren...niemals :D Etwas Verkehr brauch ich schon in der Luft und aktuell habe ich nur 3 aktiv und damit ging es vorgestern unter VR noch sehr gut.

 

Ich habe oben nochmal meine Log.txt angehängt. Die zeigt jetzt irgendwie was anderes als die ganz oben in meinem Anfangposting.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use