Jump to content
Buschflieger

ortho4xp und scenery packs ini

Recommended Posts

Hallo, 

nach dem Herunterladen von Ortho4xp Kacheln erstelle ich eine Verknüpfung der zOrtho-Datei und der yOverlay-Datei  in das xplane scenery-Verzeichnis. Ich gehe genauso vor, wie es in YouTube-Videos  z.B. von Mörderkaninchen beschrieben wird. Nach dem Starten und Schliessen von xplane rufe ich die scenery packs ini auf und schneide die beiden oben stehenden Dateien aus und füge sie unten oberhalb der Mesh-Dateien ein. 

Bei jedem Neustart von xplane11 erscheinen in der scenery packs ini  ganz oben sogar 3 Overlay-Verknüpfungen, obwohl ich die Overlay-Verknüpfung verschoben hatte.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo der Fehler liegt?

Die ini-Datei habe ich beigefügt.

 

Gruß

Jörg

scenery_packs.ini

Share this post


Link to post
Share on other sites

schau mal in dein custom scenery Verzeichnis wieviele  Links du da für das Overlay drin stehen hast. (Endung ist meist lnk)  Bis auf einen Link löscht du die anderen. Diesen Ordner brauchst du nur einmal am Anfang verknüpfen. Danach füllst du ja lediglich den Ordner weiter. Also nicht immer wieder den Overlay Ordner verknüpfen!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frithjof,

 

Danke für die schnelle Antwort.

Nachstehend mein Scenery-Verzeichnis. Heisst das, dass ich die Overlay-Verknüpfungen 2 bis 11 löschen kann? Verstehe ich das richtig, dass sich der Overlay-Ordner künftig automatisch mit dem Overlay einer neuen heruntergeladenen Kachel erweitert?

 

image.thumb.png.4567e9b6a48443f1774c08973ceeefad.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

genau, 2-11 löschen und ja solange du immer den gleichen Overlay Ordner nutzt , also den von Ortho4Xp, dann wird das immer nur "aufgefüllt" und beim nächsten Xplane Start auch gefunden. Das gilt in dem Hinblick aber nur für den Overlay ordner, Die Ortho Kachel selbst also die zOrtho4XP... Ordner müssen weiterhin verlinkt werden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo nochmal,

image.thumb.png.01c8c6aa6262fa16e0164d67192c8647.png

 

 

Leider werden nun keine Bäume und weniger Objekte auf den Ortho-Kacheln erzeugt.

Bin jetzt ratlos.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei X-Europe fehlt die Ebene 4 mit den Wäldern...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...