Jump to content

ortho4xp und scenery packs ini


Recommended Posts

Hallo, 

nach dem Herunterladen von Ortho4xp Kacheln erstelle ich eine Verknüpfung der zOrtho-Datei und der yOverlay-Datei  in das xplane scenery-Verzeichnis. Ich gehe genauso vor, wie es in YouTube-Videos  z.B. von Mörderkaninchen beschrieben wird. Nach dem Starten und Schliessen von xplane rufe ich die scenery packs ini auf und schneide die beiden oben stehenden Dateien aus und füge sie unten oberhalb der Mesh-Dateien ein. 

Bei jedem Neustart von xplane11 erscheinen in der scenery packs ini  ganz oben sogar 3 Overlay-Verknüpfungen, obwohl ich die Overlay-Verknüpfung verschoben hatte.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo der Fehler liegt?

Die ini-Datei habe ich beigefügt.

 

Gruß

Jörg

scenery_packs.ini

Link to comment
Share on other sites

schau mal in dein custom scenery Verzeichnis wieviele  Links du da für das Overlay drin stehen hast. (Endung ist meist lnk)  Bis auf einen Link löscht du die anderen. Diesen Ordner brauchst du nur einmal am Anfang verknüpfen. Danach füllst du ja lediglich den Ordner weiter. Also nicht immer wieder den Overlay Ordner verknüpfen!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frithjof,

 

Danke für die schnelle Antwort.

Nachstehend mein Scenery-Verzeichnis. Heisst das, dass ich die Overlay-Verknüpfungen 2 bis 11 löschen kann? Verstehe ich das richtig, dass sich der Overlay-Ordner künftig automatisch mit dem Overlay einer neuen heruntergeladenen Kachel erweitert?

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

genau, 2-11 löschen und ja solange du immer den gleichen Overlay Ordner nutzt , also den von Ortho4Xp, dann wird das immer nur "aufgefüllt" und beim nächsten Xplane Start auch gefunden. Das gilt in dem Hinblick aber nur für den Overlay ordner, Die Ortho Kachel selbst also die zOrtho4XP... Ordner müssen weiterhin verlinkt werden!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use