Jump to content

AES 1.94 Vorschau


OPabst

Recommended Posts

  • Developer
This announcement I find to be very odd as I have not given permission to use 9Dragons with AES. I suggest someone with authority at Aerosoft contact me immediately.

Hallo,

ich habe heute eine eMail von Marcus Thompson erhalten, die erstmals dieses Statement enthielt.

Zuvor war ich davon ausgegangen, das alle offen Fragen von mir zeitnahe beantwortet wurden und somit geklärt sind. Zumal der Support von 9Dragons Kai Tak von Anfang an als free (0-Credits) geplant war und dieses 9Dragons auch bekannt ist.

Ich habe Marcus heute eine Antwort geschickt, mit der Hoffnung, dass die Unklarheiten beseitigt werden können. Da hier aber eine kurzfristige Antwort erforderlich ist, kann ich derzeit nicht sagen, ob VHHX in dieser Version enthalten sein wird.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 98
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi all,

I just want to say a big "thank you" to Oliver and Aerosoft to getting back to me so fast. It was simply a mis-communication that has been fully worked out.

We plan to release version 2 of 9Dragons in the next few days which will fully support AES. If you have not tried AES yet, I highly suggest you do with 9Dragons as it works really well and adds "life" to Kai Tak once again.

Sorry, I could not say this in German as meine Deutsch ist sehr schlecht!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hi all,

I just want to say a big "thank you" to Oliver and Aerosoft to getting back to me so fast. It was simply a mis-communication that has been fully worked out.

We plan to release version 2 of 9Dragons in the next few days which will fully support AES. If you have not tried AES yet, I highly suggest you do with 9Dragons as it works really well and adds "life" to Kai Tak once again.

Sorry, I could not say this in German as meine Deutsch ist sehr schlecht!

Hi all,

wie Marcus schon geschrieben hat (Thanks Marcus), sind die Missverständnisse geklärt und Kai Tak von 9 Dragons wird ab Version 1.94 unterstützt.

Marcus schreibt noch, das in den nächsten Tagen ein Update for VHHX zur Verfügung gestellt wird, dass auch kompatibel zu AES sein wird.

Wir werden aber mit AES 1.94 schon die notwendige Anpassung mitliefern, so dass AES auch schon in der derzeitigen Version 1 laufen wird.

Link to comment
Share on other sites

Ein ganz spezielles danken Ihnen zu Marcus und zu Oliver, denn Sie beide haben den Tag von einer Menge simpilots gebildet!

Danke wieder!

(Sorry my German is not so good) :oops:

Link to comment
Share on other sites

Truly a win-win-win situation here...

AES wins (more airports)

9 Dragons wins (more realism and Kai Tak life)

and most important

all pilots win ;-)

Thanks to all involved!

Kris Gamaggio

Ps. Since it's the german forum, with translation:

Wahrlich eine "win-win-win" Situation:

AES gewinnt (an Flughäfen)

9Dragons gewinnt (an Realismus und Kai Tak Aktivität)

und am wichtigsten

alle Piloten gewinnen

Danke an alle Beteiligten

;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

du hattest ja hier bereits angedeutet das es evtl. doch schon heute soweit sein könnte mit der neuen AES-version. Wollt mal fragen wie es denn aussieht ?!

Meine kreditkarte liegt schon bereit für neue credits ;)

Kölle alaaf

Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

auf diesem Wege mal ein ganz dickes Lob für die neue Version von AES. Klappt echt hervorragen, vor allem finde ich es besonders toll, dass du die Jungs von Cloud9 doch noch dazu bewegen konntest ihre Szenerien von AES unterstützen zu lassen. Bin echt am überlegen ob ich mir jetzt auch Bergen und evtl. LAX kaufe... falls es dafür irgendwann auch mal AES-support geben sollte.

Mach bitte weiter und ich freue mich schon auf weitere Szenerien die ich dann mit AES-Support anfliegen kann.

Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
So, die neuen Freeware Airports sind nun wieder auf meiner HDD.

Das Gate-Update für Malle finde ich nicht. Hat jemand einen Direkt-Link dazu?

http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=101049

Leider sind die Links in der Releasenote von Aersoft nicht korrekt erzeugt worden, beim PDF erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver!

Habe ein Problem, beim start von AES schreibt mir das Programm hin das Amsterdam öffters im FS Verzeichnis ist, hab dann im FS nachgesehen, ist nur standartmässig Amsterdam drinnen, plus City usw.

Amsterdam von Cloud9 ist auf 1.4 upgedatet!

Soll ich Amsterdam City usw rausnehmen und nochmal testen oder an was liegt das?

Link to comment
Share on other sites

Hi Oliver,

erst mal ein Dankeschön für die vielen "freien" Airports in der neuen Vesion!

Ich habe leider das gleiche Problem, dass ein Airport angeblich mehrfach vorhanden sein soll - nur bei mir isses Malpensa (LIMC) und zwar in Minneapolis (KMSP) sowie in Dallas (KDAL).

Ich kann leider überhaupt keinen Zusammenhang erkennen.

Ich habe nach Dateien geschaut, die evtl. mit LIMC... beginnen oder im entferntesten einen Zusammenhang zu Malpensa erklären würden - Fehlanzeige.

Mir ist ausserdem aufgefallen, dass in den Scenerien Helsinki-Vantaa die Füsse des Marshalers im Boden stecken, und in Ivalo steckt er bis zu den Knien im Boden. Die Fahrzeuge haben dann natürlich auch keine sichtbaren Räder mehr.

Ist ein kleiner Schönheitsfehler, der evtl. an den Scenerien liegt.

Ich habe mal testweise in Vantaa die Elevation in der Datei AP954100.BGL von 50,901 auf 51,101 geändert in der Hoffnung, dass der Einweiser wieder korrekt auf dem Boden steht. Hat aber leider nicht geklappt.

Gibt es für mich eine andere Dir bekannte Möglichkeit das zu ändern?

Gruss

Harald

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harald,

bzgl. der finnischen Flughäfen, hast du evtl. nur diese selber installiert? Zumindest Helsinki benötigt noch FinnClass, FinnTerrain und die FISD Library, downloadbar auf der selben Seite wie die Szenerie. Möglicherweise gilt gleiches auch für Ivalo. Ich denke, die fehlende Landklassen könnten das Problem verursachen...

Falls es nicht daran liegt, dann entschuldige. :oops: Aber nen Versuch war's wert.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe leider das gleiche Problem, dass ein Airport angeblich mehrfach vorhanden sein soll - nur bei mir isses Malpensa (LIMC)

Dieses Problem teile ich leider auch. Keine Ahnung, warum das so ist und bislang gab es mit LIMC auch keine Probleme...

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo Oliver!

Habe ein Problem, beim start von AES schreibt mir das Programm hin das Amsterdam öffters im FS Verzeichnis ist, hab dann im FS nachgesehen, ist nur standartmässig Amsterdam drinnen, plus City usw.

Amsterdam von Cloud9 ist auf 1.4 upgedatet!

Soll ich Amsterdam City usw rausnehmen und nochmal testen oder an was liegt das?

Hi,

er sagt dir doch, in welchem Pfad er die beiden Versionen gefunden hat. Welche sind das denn?

Link to comment
Share on other sites

Oliver,

vielen Dank für deine Hilfe. Alles OK.

Echt vorbildlich!

Will Dich nicht nerven - aber wenn Du mal zufällig bei den Griechen im guten alten Athen vorbei kommst...

In LGAV fehlen dem guten Einweiser auch die Schuhe, nix was jetzt für mich eilig wäre.

Gruss

Harald

Link to comment
Share on other sites

Hi,

er sagt dir doch, in welchem Pfad er die beiden Versionen gefunden hat. Welche sind das denn?

Sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte bis jetzt leider keine Zeit mehr, auf jeden fall war Amsterdam wirklich zwei mal drinnen warum auch immer, jetzt gehts wieder wunderbar, und ich muss sagen du hast AES wieder super gemacht, danke Oliver

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use