Jump to content
EDWK01

Carenado PA46_500TP-Meridian - Alarm im Cockpit

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern in meiner neuen P46T Malibu Meridian versehentlich einen Knopf "EMERG" gedrückt.

 

Seitdem habe ich ständig einen Alarmton im Cockpit. Selbst das Ausschalten und Neustarten des PC brachte kein Erfolg.

 

Sobald ich die Batterie einschalte ertönt wieder der Alarm. Weiß jemand wie man das abstellen kann?

 

Danke schon mal für eurer Hilfe.

 

P46T_Emerg_Sound.thumb.png.b9803f73baab347b038413e401eb24bc.png

 

LG Ernst

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 57 Minuten, Heinz Flichtbeil sagte:

ein Support Ticket an Carenado schreibst:

 

Danke Heinz @Heinz Flichtbeil für deine Mühe.

 

Konntest du den "Fehler" denn auch nachproduzieren?

 

Hab Carenado mal angeschrieben, mal sehen was die sagen. ggf. installiere ich den Flieger noch mal neu, aber man muss doch den Alarm wieder abstellen können.

 

LG Ernst

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, Ich konnte den Fehler auch reproduzieren.

Und habe ihn auch mit einer Neuinstallation der PA46 leider nicht wegbekommen...

 

EDIT:

Lösch mal aus dem ... Output/Preferences/ Ordner die Datei x-plane.prf (mach aber vorher eine Sicherung davon in einem ausserhalb des X-Plane 11 Ordners befindlichen Ordner).

Dann Starte X-Plane 11 und lade die PA46.

Dann sollte der Alarm weg sein. Allerdings musst Du dann ein paar wenige Voreinstellungen (Sprache, Grafik..) neu einstellen.

 

Gruß heinz

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Heinz, @Heinz Flichtbeil

 

du bist mal wieder mein "Held". Perfekt. jetzt ist es wieder schön ruhig in meiner Malibu.

 

Ich danke dir ganz herzlich.

 

LG Ernst

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe gerade von Carenado erfahren, dass man den Alarm auch wieder abschalten kann.

Dazu im FMS auf den COM Knopf klicken und dann den EMERG Knopf noch einmal drücken.

Und zwar auf den rechten oder linken Pfeil.... 

Der EMERG Knopf stellt im Comm Gerät eine Notfall-Frequenz auf 121,500. Die muss da wieder weg damit der Alarm aufhört.

Das kann man auch direkt im Garmin PFD machen.

 

Gruß Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, perfekt.

 

Lieber Heinz @Heinz Flichtbeil danke für die Info.

 

Werde es nach mal ausprobieren. Im Moment bin ich ganz "verliebt" in den Flieger.

 

LG Ernst

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...