Jump to content

Carenado PA46_500TP-Meridian - Alarm im Cockpit


EDWK01

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern in meiner neuen P46T Malibu Meridian versehentlich einen Knopf "EMERG" gedrückt.

 

Seitdem habe ich ständig einen Alarmton im Cockpit. Selbst das Ausschalten und Neustarten des PC brachte kein Erfolg.

 

Sobald ich die Batterie einschalte ertönt wieder der Alarm. Weiß jemand wie man das abstellen kann?

 

Danke schon mal für eurer Hilfe.

 

Please login to display this image.

 

LG Ernst

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Ernst,

ich habe es noch nicht herausgefunden....

Ich habe mal Carenado angeschrieben... mal sehen, was sie sagen...

Gruß heinz

 

PS: Am Besten ist es aber, wenn Du auch ein Support Ticket an Carenado schreibst:

Adresse: https://carenado.zendesk.com/hc/en-us/requests/new

 

Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten, Heinz Flichtbeil sagte:

ein Support Ticket an Carenado schreibst:

 

Danke Heinz @Heinz Flichtbeil für deine Mühe.

 

Konntest du den "Fehler" denn auch nachproduzieren?

 

Hab Carenado mal angeschrieben, mal sehen was die sagen. ggf. installiere ich den Flieger noch mal neu, aber man muss doch den Alarm wieder abstellen können.

 

LG Ernst

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

ja, Ich konnte den Fehler auch reproduzieren.

Und habe ihn auch mit einer Neuinstallation der PA46 leider nicht wegbekommen...

 

EDIT:

Lösch mal aus dem ... Output/Preferences/ Ordner die Datei x-plane.prf (mach aber vorher eine Sicherung davon in einem ausserhalb des X-Plane 11 Ordners befindlichen Ordner).

Dann Starte X-Plane 11 und lade die PA46.

Dann sollte der Alarm weg sein. Allerdings musst Du dann ein paar wenige Voreinstellungen (Sprache, Grafik..) neu einstellen.

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrator

Hallo,

 

ich habe gerade von Carenado erfahren, dass man den Alarm auch wieder abschalten kann.

Dazu im FMS auf den COM Knopf klicken und dann den EMERG Knopf noch einmal drücken.

Und zwar auf den rechten oder linken Pfeil.... 

Der EMERG Knopf stellt im Comm Gerät eine Notfall-Frequenz auf 121,500. Die muss da wieder weg damit der Alarm aufhört.

Das kann man auch direkt im Garmin PFD machen.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use