Jump to content

Bessere Schatten freeware Plugin gesucht


sortepermand
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich hätte in X-plane 11.5b9 gerne bessere und glättete Schatten. Kennt Ihr vllt ein gutes Freeware Plugin, welches die Schatten glättet? Auch suche ich ebenfalls ein gutes Freeware Plugin was die Hitzeabstrahlung der APU und der Triebwerke besser bzw realer aussehen lässt. Es sei denn der Effekt in X-Plane 11 der Hitzeabstrahlung ist schon sehr real und kommt an das nachfolgende gezeigte Video heran? 

 

Ab min 4:12 sieht man gut die Hitzeabstrahlung der Triebwerke in reallife.

 

image.png

Link to comment
Share on other sites

Die Schatten sind in der 11.50 nicht mehr vollständig manipulierbar, der Zugriff auf die notwendigen DataRefs wurde seitens Laminar eingeschränkt da diese Manipulationen technisch bedingt zu Abstürzen unter Vulkan führen können. Du kannst aber versuchen die bekannten benötigten Parameter in die Settings.txt einzuschleusen bzw. dort zu verändern, das dürfte funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , FlyAgi sagte:

Die Schatten sind in der 11.50 nicht mehr vollständig manipulierbar, der Zugriff auf die notwendigen DataRefs wurde seitens Laminar eingeschränkt da diese Manipulationen technisch bedingt zu Abstürzen unter Vulkan führen können. Du kannst aber versuchen die bekannten benötigten Parameter in die Settings.txt einzuschleusen bzw. dort zu verändern, das dürfte funktionieren.

Danke für die schnelle und informative Antwort. Hab ich schon versucht. Leider bei jedem Neustart von Xp11 werden die Parameter auf die Standard werte von Xp11 zurück gesetzt. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo sortepermand,

 

ich habe in einem englischsprachigen YT - Video gesehen, wie jemand die Schattendarstellung durch Änderungen in der settings.txt  Datei optimiert hat.

 

Das Ergebnis sah in dem Video gut aus, aber ich habe es selber leider noch nicht ausprobiert.

 

Ab ca. Minute 5:23 geht er in dem Video auf die Schattendarstellung ein

 

 

Gruß

Reiner

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , Reiner K. sagte:

Hallo sortepermand,

 

ich habe in einem englischsprachigen YT - Video gesehen, wie jemand die Schattendarstellung durch Änderungen in der settings.txt  Datei optimiert hat.

 

Das Ergebnis sah in dem Video gut aus, aber ich habe es selber leider noch nicht ausprobiert.

 

Ab ca. Minute 5:23 geht er in dem Video auf die Schattendarstellung ein

 

 

Gruß

Reiner

 

 

 

Danke für den tollen Hinweis. Habe eine deutliche Verbesserung der Schattendarstellung ohne FPS Verlust.

mfG

Gerold

Cessna_172SP - 2020-06-01 15.58.06.jpg

Cessna_172SP - 2020-06-01 16.00.06.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das sind wohl beides die nachher Bilder Denn standardmäßig sieht der Cockpitschatten mehr als schlimm aus. 

 

Die settings.txt ist derzeit das einzige wo man das eintragen kann. Die wird auch nicht zurückgesetzt bei jedem Start. Warum auch, die wird ja nur ausgelesen und nicht geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Es sollte eigentlich bekannt sein, dass 11.50 in der Betaphase steckt und Laminar erst einmal Teile der möglichen Manipulation gesperrt hat, um erst einmal ein stabiles System hin zu bekommen. Danach werden die sich um so Dinge wie Schatten, Abgase und vieles mehr kümmern. Wer das nicht möchte, muss bei 11.41 bleiben und warten bis ein RC raus kommt.

 

Gruß

 

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...