Jump to content

LOWI mit Zibo 737, ein Erlebnis


Recommended Posts

Und das ganze auch gleich noch als Circled Approach auf die 08. Macht richtig Laune. Ich hatte  ja keine Ahnung was das für ein toller Flieger ist! Und dann auch noch Freeware?! Viele Kleinigkeiten erfreuen. Z.B. wurden Radios mit 8.33 kHz Spacing verbaut. Sehr ordentlich. Wenn man sich aktuelle Charts ansieht, wie z.B. (die gut gemachten) von Aerosoft (siehe unten ein Beispiel) , da stimmt kaum eine Frequenz in den Sceneries, seitdem in der EU flächendeckend schon seit Jahren umgestellt wurde. Alle wurde "kompatibel" zu 25kHz geschummelt.

P.S. da das Video ein Replay ist, stimmen einige Daten im Cockpit nicht es fehlt u.a. die DME Anzeige. Großes Ehrenwort, die Rechtskurve wurde wie im Chart bei 3.5 DME OEV eingeleitet 😉

 

Please login to display this image.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Blumen. Ich hatte wertvolle Verbündete:

  1. Den Auto-"Trottel", der mir während des Gegenanflugs in Bodennähe 130kt garantierte.
  2. Ein Handling des Flugzeugs, womit man sofort klarkommen kann.
  3. Den Chart, der von Profis erstellt wurde. Logisch durchdacht.
Link to comment
Share on other sites

Ich gratuliere  auch gerne zu dieser Landung , wobei ich schon froh bin auf der 26 zu landen

Zu den von dir erwähnten Charts von Aerosoft möchte ich was fragen.

Sind hier die Navdatapro Charts gemeint? Wenn ja, welche Kaufempfehlung gibt es?

Im Forum hierzu lese ich sehr häufig über Fehler. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden , Michael1955 sagte:

Navdatapro Charts [...] welche Kaufempfehlung gibt es?

 

Ja das sind die. Ich hatte mir das mal ansehen wollen. Auslöser war die nervtötende Frage bei VHHH, wie denn nun die Taxiways aktuell richtig heißen und wie sie angelegt sind, da mir Pilot2ATC ganz andere Sachen erzählte, die nicht zu den mir zur Verfügung stehenden Charts passten. Die waren und sind zwar kostenlos, aber was nutzt mir das.

Kaufempfehlung? Aus meiner Sicht bedenkenlos zu empfehlen, wenn man professionelle Charts möchte. Im Bundle mit Navigations-Daten als jährliches Abo auch preisgünstig. Von Dir angesprochene "häufigen"? Fehler kann ich nicht bestätigen. Wenn man in das Forum reinschaut, sieht mir das eher nach technischen Bedienfehlern aus.

Link to comment
Share on other sites

Danke, dann werde ich mich der Empfehlung anschliessen. NavdataPro nutze ich schon. Muß mal schauen, wie ich das jetzt am besten kombiniere.

Denn das spannendste an der Fliegerei ist für mich die Navigation, und natürlich deren  Umsetzung für die Landung.

Link to comment
Share on other sites

NavDataPro Charts ist eine tolle Sache. Hatte ein Jahresabo. Die Karten sind wirklich sehr übersichtlich. Aber ich bin,  nachdem mein Abo abgelaufen ist, schweren Herzens gewechselt zu Navigraph. Grund dafür ist der, dass ich mit NavDataPro Charts  einen nicht aktuellen Airac Cycle bei Simbrief nutzen muss. Mit Navigraph und dem Navigraph FMS Data Manager habe ich die Möglichkeit diesen auf den aktuellen Stand zu aktualisieren. Vom Preis her sind die Navigraph Charts identisch mit den NavDataPro Charts. 

 

Link to comment
Share on other sites

Ein schöner Flug von LIMC-EDDM

Please login to display this image.

 

Da gibt es was zu gucken :)

 

Und für die Auswahl des richtigen Karten Werks bitte ich um Unterstützung, indem ich einen neuen Beitrag erstelle.

 

Link to comment
Share on other sites

On 30.5.2020 at 20:07, ron55 sagte:

Und dann auch noch Freeware?! Viele Kleinigkeiten erfreuen. Z.B. wurden Radios mit 8.33 kHz Spacing verbaut. Sehr ordentlich.

 

Und deshalb sollte man dieses " Meisterwerk " auch unterstützen. Hier wird soviel Liebe ins Detail verbaut und ich habe die Lust an meiner B767-300 und den FFA320 ( beides Payware )verloren.Die Zibo ist in ihrer Systemtiefe dermaßen gewachsen,  und das Ende scheint offen.

Ich habe das Wissen nicht, was auf dem Markt an Payware Fliegern zur Verfügung steht, aber diese Boeing ist schon seit Langem meine Nr.1, weil ich eh nur Kurzstrecke

Europa " fliege ". Die Animation mit all den an Bord befindlichen Instrumenten, beobachtet aus C&D ist ..... genial!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use