Nightmare77 0 Posted May 30, 2020 Share Posted May 30, 2020 Hallo, ich habe bei Simbrief folgende Route von LIMC nach EDDM geplant: OSK9J OSKOR M985 TAGIP T876 GUNGO Y246 TISAX T102 IRBIR IRBI5A Jetzt wollte ich bei X Plane 11 die Route ins FMC eingeben aber die SID OSK9J existiert dort garnicht. Die Navighrap Daten habe ich vor zwei Tagen erst ganz aktuell runtergeladen auch im Simbrief 2006, warum kann das FMC die SID also nicht finden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
EDWK01 9 Posted May 31, 2020 Share Posted May 31, 2020 Moin @Nightmare77 OSK9J OSKOR M985 TAGIP T876 GUNGO Y246 TISAX T102 IRBIR IRBI5A Die Route ist auf jeden Fall valide. Laut Charts gibt es die SID OSKOR, allerdings beginnt diese erst ab TELVA. Für TELVA gibt es SIDs in LIMC, aber wie das dann geflogen und im FMC eingegeben wird, kann uns vielleicht ja mal jemand erklären, der es weiß. Warum SimBrief nun diese SID ausgibt und keine, die direkt nach dem Abheben beginnt, kann ich dir auch nicht sagen. limc_4_20_sid_rnav_rwy_35r_initial_climb_1575037_b.pdf limc_4_160_sid_rwy_35r_telva_transitions_1488918_b.pdf LG Ernst Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 384 Posted May 31, 2020 Share Posted May 31, 2020 Die OSK9J ist keine SID, sondern eine Transition. Das liegt an den strengen NOISE ABATEMENT PROCEDURES für Milan Malpensa. Wie das geflogen wird, ist ersichtlich in der JEPPESEN Karte 10-3V4 (Navigraph Charts). ich würde in diesem Fall TELVA als ersten Waypoint eingeben und bis dahin die Transition von Hand (mit Unterstützung des AP) abfliegen. Please login to display this image. Gruß Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted June 1, 2020 Share Posted June 1, 2020 Wenn es die Oskor9J gibt, dann kann man sie auch eingeben. Was Hermann sagt, stimmt zwar, aber mal folgendes eingeben: DEP: 35R SID: TELV5H (nun erscheint sie als) TRANS(!) OSK9J Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 384 Posted June 1, 2020 Share Posted June 1, 2020 Dazu muss man sich natürlich intensiv mit den Charts beschäftigen. Der "Hobbyflieger" ist damit wohl überfordert. Der bekommt von Simbrief die Route vorgegeben und wundert sich dann, wenn er diese nicht in den FMC eingeben kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
EDWK01 9 Posted June 2, 2020 Share Posted June 2, 2020 Moin, merkwürdigerweise bekomme ich die TRANS OSKOR9J in meiner FF B777 nicht angezeigt, auch bei Auswahl der SID TELV5H nicht. @ron55 welche Maschine fliegst du? LG Ernst Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted June 2, 2020 Share Posted June 2, 2020 vor 25 Minuten, EDWK01 sagte: welche Maschine die selbe wie du. ABER: nun wird sie bei mir AUCH NICHT angezeigt. Des Rätsels Lösung: Gestern hatte ich die Zibo 737 geladen. Und die macht das. Ich gehe der Sache mal auf den Grund, habe da so eine Idee und melde mich wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted June 2, 2020 Share Posted June 2, 2020 Diese Transition in Verbindung mit OSKOR9J wird bei mir in keinem Flieger außer der Zibo 737 angezeigt. Überraschung1: PFPX zeigt das korrekt an, auch mit den entsprechenden Legs Überraschung2: X-FMC zeigt uns das auch, siehe Foto. Dort werden gleich zusammenfassend alle SID-Kombinationen dieser Runway angeboten, wobei das streng genommen aber 2 in einer sind. Jedenfalls ist das dann komplett Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die weiterführenden Legs bis OSKOR manuell hineinzuklöpfeln Diese sind nach Telva LIN TZO ORI OSKOR Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.