Jump to content

FSMap-Registrierung = Eine echte Schikane


earnorbust

Recommended Posts

Hey Leut!

Ich bin echt sauer. :evil: Habe gestern um 6h früh als langjähriger und vertrauensvoller Kunde FSMap GEKAUFT, ohne es zu testen.

Bis heute kann ich mein Produkt nicht benutzen weil das neue und unsinnige Registrierungsverfahren meine Registrierung nicht animmt!

Ich habe keine Ahnung warum das nicht gehen soll. Ich habe eine Email-Adresse bei der T-Com (nicht MSN) und verwende Outlook als Mailagent.

Ich habe sowohl Seriennummer als auch Ordernummer probiert.

Warum führt Ihr neue Registrierungsverfahren ein.... die nur ÄRGER erzeugen? ...das alte System hat doch prima bisher funktioniert!

Habt ihr nichts Besseres zu tun?

Nach etlichen Emails habt Ihr doch alle Beweise, dass ich der Käufer bin. Macht doch Eure Registrierung per Hand wenn Eure Programme das nicht hinkriegen und.....schickt mir endlich mein Schlüssel!

Carpe Diem

Robert

Link to comment
Share on other sites

Warum führt Ihr neue Registrierungsverfahren ein.... die nur ÄRGER erzeugen? ...das alte System hat doch prima bisher funktioniert!

Bei mir hat's auch nicht funktioniert, aber nur, weil ich zu blöd war, die Info zu lesen und den Lizenzschlüssel mit dem Reg-Key verwechselt hab.

Schikane? Naja ...

Anderswo gibt's eine Aktivierung, da beschweren sich die Leute auch ... Probleme mit Firewall u.ä.

Ich finde das System doch gar nicht so kompliziert - Seriennummer absenden, Reg-Key kommt zurück, das war's schon ... :D

Lies den sechsten Post von oben in diesem Thread :

http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=15320

Link to comment
Share on other sites

Hey... Ihr Schlauberger

Ja... die Registrierungseite sieht wirklich einfach aus!

http://www.fsmap.net/GetKey.asp

a) Ich habe die Nummern nicht verwechselt

B) Und ich bin nicht zu Dumm meine Daten einzugeben

Die Registrier-Webseite von Molitor nimmt meine Daten nicht an und bringt ständig eine Fehlermeldung!

Ich suche keine Kritik und Verurteilung... sondern eine Lösung!

Wer das nicht liefern kann sollte lieber Schweigen!

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube man sollte trotzdem etwas ruhiger an die Sache gehen. Nur weil ein Schlüssel mal nicht innerhalb von Sekunden nach dem Kauf da ist.

Die erste Mail von meinem Server ist zurückgekommen. Es ist nun aber eine weitere versendet worden. Vielleicht ist der Key ja schon da, wenn Du das hier liest.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Danke...Schlüssel ist jetzt da.

1,5 Tage für ein Registrierungsschlüssel ist ungewöhnlich, wenn man Aerosoft-Geschwindigkeit gewohnt ist ^^

Das Thema ist somit erledigt.

mfG

Robert Simms

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
Danke...Schlüssel ist jetzt da.

1,5 Tage für ein Registrierungsschlüssel ist ungewöhnlich, wenn man Aerosoft-Geschwindigkeit gewohnt ist ^^

Das Thema ist somit erledigt.

mfG

Robert Simms

Closed okay, but I have been looking at the registrations from the server point of view and most are done in seconds. When things get busy it could take 20 seconds. Any longer and there is some problem.

Spamfilters (and certainly German spamfilters) are causing 85% of the problems. People register at a server and then block the incoming registration email. They have some system running that wants a 'human' answer to open the spam filter. But with hundreds of registrations a day that just won't happen.

If you buy something from us, if you leave the 'want newsletter' selected, if you request support by email, please make sure you will be able to receive the things we send you. If your anti spam solution sends our servers some kind of "please reply" or even worse "please type the characters you see" nothing will happen. Last week close to 35% of the newsletters we send to German customers, who ALL agreed to receiving the newsletters, could not be delivered. And that's only the servers who did respond, not the kind that just deleted the message without telling the sender or the person who asked for it. I am pretty sure something like 50% of German customers did not get what we send, and we can't do a thing about it.

If you hate spam, use a good spam filter that runs on you system. Your ISP does not know what you want. Use a spam filter that informs you what's happening. One that puts the messages somewhere where you can weed the few good from the many bad. Of course, if you don't want the newsletter we send, just de-select it while registering or do so now in your profile on the shop.

Link to comment
Share on other sites

Da gebe ich dir Thomas recht, verstehe jedoch auch earnorbust völlig. Ich kaufte mir gestern ebenfalls dieses Produkt und "ärgerte" mich ziemlich, da es mir genau so erging! Als "Detektiv" mit viel Geduld surfte ich rum und fand den Dialog in diesem Forum und plötzlich ging mir das Oellämpchen auf.

Ich glaube das Problem der hakeligen und auf den ersten Blick nicht durchschaubaren Registration liegt bei der Konfusion der Begriffe. Serial Number heisst unter EDV Fachleuten Serienummer der Software. Wenn nun Aerosoft von Registry Key schreibt, kann das schon zu Verwirrung führen. Die Beschreibung könnte in diesem Teil vielleicht verbessert werden.

Frohes Gelingen mit FSMap ist bei mir jetzt angesagt.

Gruss

Livio (bin neu in diesem Forum und die Registrierung hat - Murphy lässt grüssen - auch erst nach vielen Interventionen geklappt!)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

ich habe mir auch die Demo geladen und bin echt begeistert von FSMap. Ich überlege nun ob ich mir die Download-Version kaufe, aber wie reagiert FSMap auf austauschen der Hardware, oder warte ich doch lieber auf die Box-Version.

Link to comment
Share on other sites

@H.-J. Jeran

Die Lizenz hängt nicht von der Hardware ab, sondern nur vom Namen und der Email, die eingegeben wurden. FSMap kann also auch auf einem PC ohne Internetzugang installiert werden.

@Pixelman

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Die Begrifflichkeiten in der Bestätigungsmail sind etwas unverständlich. Aber ich denk hier wird Aerosoft noch nachbessern.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use