Jump to content

B737-800 funktioniert nicht durch neues update Avitab


EDDPSTEP

Recommended Posts

HILFE HILFE....

Ich verstehe es nicht. es geht um B 737-800  zibo mod.

habe mehrmals de-und installiert, ein neues update so gut dachte ich mit vielen Problemen heruntergeladen . jetzt habe ich die B737-800_3_42_full.zip und B737X_3_42_1.zip mit dem integrierten Avitab heruntergeladen... ich möchte bitte das alte Tab wieder wo ich alle Einstellung tätigen kann. ich kann ja nicht mal Groundpower anstellen , weder beladen und tanken. ich bin völlig verzweifelt ich weiß nicht mehr wie ich die Vorgängerversion bekomme, ich kann keineSchalte und Hebel betätigen.

Vielleicht kann mit bitte  jemand helfen.DAaaaaanke step

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Schau hier, wohin du zuerst gepostet hast.

 

Da hab ich so einiges versucht zu beantworten, nur wenn du innerhalb weniger Minuten 

die Adressen wechselst, wird es schwierig dir zu " folgen " :)

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden , Michael1955 sagte:

Schau hier, wohin du zuerst gepostet hast.

 

Da hab ich so einiges versucht zu beantworten, nur wenn du innerhalb weniger Minuten 

die Adressen wechselst, wird es schwierig dir zu " folgen " :)

 

 

Danke für Deine Antwort, also das Avitab ist ja schön aber an dem vorhergehenden Tab konnte mann Groundpower, Passagiere, Gepäck zuladen. Wenn ich das Flugzeug hochlade kann ich von all dem nicht nutzen, ich kann am Tab nicht einmal den Home und Back Button drücken. 

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, bmprie sagte:

an dem vorhergehenden Tab konnte mann Groundpower, Passagiere, Gepäck zuladen.

 

Hallo,

 

kann auch bestätigen: AviTab (v03.18) funktioniert mit der 3.42.2 tadellos. So wie man es kennt. GPU, PAX, Fuel etc. einwandfrei anzuwählen.

 

Das AviTab ist bei dir ja da, wie man sieht. 

 

Dein Zibo Plugin Ordner scheint evtl. zu fehlen, ist leer oder liegt am falschen Ort. Den würde ich mal neu reinkopieren. Der Plugin Ordner aus dem Zibo Upgrade 42.1 oder 42.2 muss ins Zibo Verzeichnis, nicht nach X-plane\Resources\Plugins!  

 

Das wäre mein Ansatz... 

 

Link to comment
Share on other sites

Der Ansatz ist richtig, wobei ich noch einmal ganz von Vorne anfangen würde.

1.) falls über Nummernblock irgendwelche Sichten gespeichert wurden, die Datei b738_prefs.txt sichern.

2.) Die Zibo aus dem Aircraft- Verzeichnis löschen.

3.) die Zibo Version 3.42.Full neu installieren

4.) Schauen, ob alles wieder funktioniert, wie es soll.

Nun das Update 3.42.3 ( mittlerweile gibt es schon ein drittes ) ausführen.

Wenn es dir eine Hilfe sein sollte, schau mal in den Beitrag hier im Zibo Forum nach dem Beitrag von 

oldiheinz zum Thema Bugrad Steuerung. Da hab ich was zum Thema Freefilesync geschrieben.

Mit dem Tool klappt jedes Update.

Wenn das Update richtig ausgeführt wurde, muß es auch mit dem EFB ( Tab / Tablet ) funktionieren.

Zu guter letzt die b737_prefs.txt in das Zibo Verzeichnis einspielen, damit die gespeicherten Sichten wieder da sind.

AVITab war meines Wissens schon immer Bestandteil des ZIBO EFB. Um das zu Aktivieren braucht man das Plugin Avitab und eine 

Lizenz bei NAVIGraph, wenn ich mich nicht irre.

Viel Erfolg .Gruß / Micha

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden , Michael1955 sagte:

Der Ansatz ist richtig, wobei ich noch einmal ganz von Vorne anfangen würde.

1.) falls über Nummernblock irgendwelche Sichten gespeichert wurden, die Datei b738_prefs.txt sichern.

2.) Die Zibo aus dem Aircraft- Verzeichnis löschen.

3.) die Zibo Version 3.42.Full neu installieren

4.) Schauen, ob alles wieder funktioniert, wie es soll.

Nun das Update 3.42.3 ( mittlerweile gibt es schon ein drittes ) ausführen.

Wenn es dir eine Hilfe sein sollte, schau mal in den Beitrag hier im Zibo Forum nach dem Beitrag von 

oldiheinz zum Thema Bugrad Steuerung. Da hab ich was zum Thema Freefilesync geschrieben.

Mit dem Tool klappt jedes Update.

Wenn das Update richtig ausgeführt wurde, muß es auch mit dem EFB ( Tab / Tablet ) funktionieren.

Zu guter letzt die b737_prefs.txt in das Zibo Verzeichnis einspielen, damit die gespeicherten Sichten wieder da sind.

AVITab war meines Wissens schon immer Bestandteil des ZIBO EFB. Um das zu Aktivieren braucht man das Plugin Avitab und eine 

Lizenz bei NAVIGraph, wenn ich mich nicht irre.

Viel Erfolg .Gruß / Micha

 

 

Vielen Dank lieber Micha, ich bin erst am Freitagabend wieder zu Hause. Dann werde ich mich sofort ins Cockpit setzen 🙈 und mich an die Sache machen, vielleicht können wir auch mal Skypen. Lg und Danke

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden , JoergZ sagte:

 

Hallo,

 

kann auch bestätigen: AviTab (v03.18) funktioniert mit der 3.42.2 tadellos. So wie man es kennt. GPU, PAX, Fuel etc. einwandfrei anzuwählen.

 

Das AviTab ist bei dir ja da, wie man sieht. 

 

Dein Zibo Plugin Ordner scheint evtl. zu fehlen, ist leer oder liegt am falschen Ort. Den würde ich mal neu reinkopieren. Der Plugin Ordner aus dem Zibo Upgrade 42.1 oder 42.2 muss ins Zibo Verzeichnis, nicht nach X-plane\Resources\Plugins!  

 

Das wäre mein Ansatz... 

 

Vielen Dank für Deine Antwort. Das Tab ist ja da in Form von Avitab, jedoch keine Button zum anklicken... Ich bin am Freitag wieder zu Hause und probiere Eure Vorschläge aus. Dankeschön

Link to comment
Share on other sites

On 27.5.2020 at 09:09, Michael1955 sagte:

Der Ansatz ist richtig, wobei ich noch einmal ganz von Vorne anfangen würde.

1.) falls über Nummernblock irgendwelche Sichten gespeichert wurden, die Datei b738_prefs.txt sichern.

2.) Die Zibo aus dem Aircraft- Verzeichnis löschen.

3.) die Zibo Version 3.42.Full neu installieren

4.) Schauen, ob alles wieder funktioniert, wie es soll.

Nun das Update 3.42.3 ( mittlerweile gibt es schon ein drittes ) ausführen.

Wenn es dir eine Hilfe sein sollte, schau mal in den Beitrag hier im Zibo Forum nach dem Beitrag von 

oldiheinz zum Thema Bugrad Steuerung. Da hab ich was zum Thema Freefilesync geschrieben.

Mit dem Tool klappt jedes Update.

Wenn das Update richtig ausgeführt wurde, muß es auch mit dem EFB ( Tab / Tablet ) funktionieren.

Zu guter letzt die b737_prefs.txt in das Zibo Verzeichnis einspielen, damit die gespeicherten Sichten wieder da sind.

AVITab war meines Wissens schon immer Bestandteil des ZIBO EFB. Um das zu Aktivieren braucht man das Plugin Avitab und eine 

Lizenz bei NAVIGraph, wenn ich mich nicht irre.

Viel Erfolg .Gruß / Micha

 

 

Hallo Micha, ich habe auch ein Problem mit der Aerosoft B 777-300er, Super Flugzeug jedoch nach der Landung und abbremsen fährt das Flugzeug nur gerade aus. Auch nach komplett anhalten funktioniert nicht die Lenkung. Andere Frage: das linke Tablet ( Pilotenseite) ist wohl nicht aktiv, es lässt sich nicht bedienen. Vielleicht hast Du eine Antwort für mich. Daaaanke

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , bmprie sagte:

Aerosoft B 777-300er

 

Kenn leider das Flugzeug nicht, oder meinst du die 767-300er ?

Aber da es eine Boeing ist, könnte es sein, das die Autopiloten und die Auto Throttle  nach der Landung disconnectet werden müssen.

Aber das ist nur ne Vermutung.

Zu dem Tablet kann ich nichts sagen, da ich den Flieger B777-300er nicht im Hangar habe

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden , Michael1955 sagte:

 

Kenn leider das Flugzeug nicht, oder meinst du die 767-300er ?

Aber da es eine Boeing ist, könnte es sein, das die Autopiloten und die Auto Throttle  nach der Landung disconnectet werden müssen.

Aber das ist nur ne Vermutung.

Zu dem Tablet kann ich nichts sagen, da ich den Flieger B777-300er nicht im Hangar habe

Gruß Micha

Hallo Micha, bin jetzt wieder zu Hause, habe mir die Zibo wieder herunter geladen und auch das Update, aber muss nicht nach dem extrahieren die Unterstriche wegsein ? lg

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenn mich nicht wirklich in Windows aus, nutze MAC und für das Synchronisieren der Updates das Freeware Tool FreeFileSync.

Hierzu habe ich die Vorgehensweise bereits im ZIBO Forum beschrieben. Mußt mal nach einem Beitrag von oldi-heinz suchen, da ging es um Bugradsteuerung oder so.

Aber die von dir erwähnten Unterstriche sind dem Dateinamen zugehörig und keinesfalls zu entfernen. 

Zumindest ist das bei Mac so, kann mir nicht vorstellen, dass WIN da ne Ausnahme macht

 

Viel komplizierter finde ich, dass  dein ganzer Post um die ZIBO (737-800x ) geht, du gestern von einer B777-300ER sprichst, heute meinen Post dazu noch hervor hebst und doch wieder die Zibo meinst.

 

Vor ein paar Tagen habe ich dir doch diese Empfehlung gegeben.

On 27.5.2020 at 09:09, Michael1955 sagte:

Der Ansatz ist richtig, wobei ich noch einmal ganz von Vorne anfangen würde.

1.) falls über Nummernblock irgendwelche Sichten gespeichert wurden, die Datei b738_prefs.txt sichern.

2.) Die Zibo aus dem Aircraft- Verzeichnis löschen.

3.) die Zibo Version 3.42.Full neu installieren

4.) Schauen, ob alles wieder funktioniert, wie es soll.

 

jetzt schau doch bitte erst einmal, ob Punkt 4 funktioniert.

Das Tablet ( EFB ) funktioniert in der FULL VERSION 

Konfiguriere das Tablett richtig.

Wenn du nicht weist wie, hier ne Anleitung dazu .

https://drive.google.com/drive/folders/1gaqVkMwpNOMHhJAbEHp5DVvpGdX_ExDY

 

Wenn das alles gut funktionier, dann kommt das Update. 

Wenn du nicht sicher bist, wie du das Update in WIN ausführen sollst, hilft dir das Tool FreeFileSync oder ein Pilot aus dem Forum

Nutzt du beides nicht, und  nach dem Update funktioniert nichts , wie es soll, liegt es an dem Update, und nicht an der ZIBO. 

 

Sorry, das ist meine Empfehlung und aus der Ferne das, was ich mitteilen kann.

Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten, Michael1955 sagte:

Ich kenn mich nicht wirklich in Windows aus, nutze MAC und für das Synchronisieren der Updates das Freeware Tool FreeFileSync.

Hierzu habe ich die Vorgehensweise bereits im ZIBO Forum beschrieben. Mußt mal nach einem Beitrag von oldi-heinz suchen, da ging es um Bugradsteuerung oder so.

Aber die von dir erwähnten Unterstriche sind dem Dateinamen zugehörig und keinesfalls zu entfernen. 

Zumindest ist das bei Mac so, kann mir nicht vorstellen, dass WIN da ne Ausnahme macht

 

Viel komplizierter finde ich, dass  dein ganzer Post um die ZIBO (737-800x ) geht, du gestern von einer B777-300ER sprichst, heute meinen Post dazu noch hervor hebst und doch wieder die Zibo meinst.

 

Vor ein paar Tagen habe ich dir doch diese Empfehlung gegeben.

 

jetzt schau doch bitte erst einmal, ob Punkt 4 funktioniert.

Das Tablet ( EFB ) funktioniert in der FULL VERSION 

Konfiguriere das Tablett richtig.

Wenn du nicht weist wie, hier ne Anleitung dazu .

https://drive.google.com/drive/folders/1gaqVkMwpNOMHhJAbEHp5DVvpGdX_ExDY

 

Wenn das alles gut funktionier, dann kommt das Update. 

Wenn du nicht sicher bist, wie du das Update in WIN ausführen sollst, hilft dir das Tool FreeFileSync oder ein Pilot aus dem Forum

Nutzt du beides nicht, und  nach dem Update funktioniert nichts , wie es soll, liegt es an dem Update, und nicht an der ZIBO. 

 

Sorry, das ist meine Empfehlung und aus der Ferne das, was ich mitteilen kann.

Lieber Micha, ich bin erst seit vorigen Jahr bei Xplane11 , die Fliegerei macht wahnsinnig Spaß, ich habe manchmal noch das Computerproblem wo was hingehört und wie manche Sachen installiert werden, ich bitte um Verständnis wenn ich manche Sachen falsch poste und einordne, Danke trotzdem ,ich versuch mein Glück. Die Zibo ist ja richtig installiert, ich kann nur mit dem Tab nicht arbeiten....lg

Vorher sah mein Tab so aus und ich konnte wie gewohnt alles einstellen

und dann das AviTab wo ich nichts mehr verstellen kann

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten, bmprie sagte:

Die Zibo ist ja richtig installiert

 

Sorry, ist sie eher nicht.

 

Hör auf Micha und fang bei Null an mit der Zibo. Nur Punkt 4 und testen.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @bmprie,

 

das Installieren der B737-800X ist eigentlich kein Hexenwerk. Da die Ursprungsdatei ca. 2 GB groß ist, können manche Entpackprogramme damit Probleme haben und das Archiv wird fehlerhaft entpackt.

Ich benutze hierfür das Programm 7-Zip, den Direktdownload findest du hier: https://7-zip.org/a/7z1900-x64.exe

Beim Entpacken wird ein Verzeichnis mit dem Namen der Ursprungsdatei erzeugt, der Name dürfte aber nicht wirklich entscheidend für die Funktion sein. Ich würde im XP 11/Aircraft-Ordner ein Verzeichnis B737-800X anlegen, und alle entpackten Inhalte dort hineinkopieren.

 

Das entpackte Archiv für AviTab wird folgendermassen installiert:

Im Ordner von XP 11befindet sich ein Ordner Resources. In diesem wiederum gib es den Ordner Plugins. In diesen Ordner Plugins wird der entpackte Ordner AviTab reinkopiert, und das war es schon.

 

X-Plane benötigt Zusatzprogramme, damit es einwandfrei arbeiten kann. Hier könnten Programm-Bibliotheken fehlen, die den Fehler an deinem AviTab herbeiführen könnten. Dazu würde ich die nachfolgende Programmsammlung All In One installieren, das Programm findest du hier: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

 

Wenn du das alles richtig erledigt hast, dann muss deine B737-800X sowie das AviTab eigentlich einwandfrei funktionieren, probiere es mal aus.

 

Gruß

Horst

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten, Flightrookie sagte:

Hallo @bmprie,

 

das Installieren der B737-800X ist eigentlich kein Hexenwerk. Da die Ursprungsdatei ca. 2 GB groß ist, können manche Entpackprogramme damit Probleme haben und das Archiv wird fehlerhaft entpackt.

Ich benutze hierfür das Programm 7-Zip, den Direktdownload findest du hier: https://7-zip.org/a/7z1900-x64.exe

Beim Entpacken wird ein Verzeichnis mit dem Namen der Ursprungsdatei erzeugt, der Name dürfte aber nicht wirklich entscheidend für die Funktion sein. Ich würde im XP 11/Aircraft-Ordner ein Verzeichnis B737-800X anlegen, und alle entpackten Inhalte dort hineinkopieren.

 

Das entpackte Archiv für AviTab wird folgendermassen installiert:

Im Ordner von XP 11befindet sich ein Ordner Resources. In diesem wiederum gib es den Ordner Plugins. In diesen Ordner Plugins wird der entpackte Ordner AviTab reinkopiert, und das war es schon.

 

X-Plane benötigt Zusatzprogramme, damit es einwandfrei arbeiten kann. Hier könnten Programm-Bibliotheken fehlen, die den Fehler an deinem AviTab herbeiführen könnten. Dazu würde ich die nachfolgende Programmsammlung All In One installieren, das Programm findest du hier: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

 

Wenn du das alles richtig erledigt hast, dann muss deine B737-800X sowie das AviTab eigentlich einwandfrei funktionieren, probiere es mal aus.

 

Gruß

Horst

Hallo Horst erst einmal Danke für Deine Nachricht, kurz zur Erklärung, ich habe Xplane11 de /und neuinstalliert, musste natürlich auch die Flieger wieder herstellen. Die B737-800X funktionierte vorher auch einwandfrei, bis auf die Neuinstallation. Das AviTab hatte ich schon vrher auch in den Xplane11 Recourses Plugin Ordner. Was muss ich mit den All In One Programm machen. Ich probiere jetzt Xplane11 aus ob alles beim alten ist...bis dahin Danke

Link to comment
Share on other sites

Wenn du All In One runtergeladen hast, das Programm einfach starten, es wird fehlende Programme installieren. Danach würde ich noch einmal XP11 mit dem AviTab ausprobieren.

Die Installation kann je nach fehlenden Programmteilen etwas länger dauern, nur nicht ungeduldig werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten, Flightrookie sagte:

Wenn du All In One runtergeladen hast, das Programm einfach starten, es wird fehlende Programme installieren. Danach würde ich noch einmal XP11 mit dem AviTab ausprobieren.

Die Installation kann je nach fehlenden Programmteilen etwas länger dauern, nur nicht ungeduldig werden.

Hallo Horst , habe die B737 hochgeladen und es erscheint wieder in dem Modus mit Headup Display was ich nicht hochklappen kann und mit dem AviTab im EFB, nicht einmal im Motorgestarteten Zustand.

Mir fehlt das Main Menu Tab wo ich Pax Fuel etc einstellen kann...ich verzweifle....

Danke trotzdem..Stephan

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Mein Latein leider auch, denn ich habe bisher keine Rückmeldung gelesen, die ungefähr so lautet :

 

z.B : Habe die Zibo deinstalliert und nur die Full Version geladen. Das Problem mit dem EFB ist aber geblieben

z.B: Habe aus dem Plugin das AVITAB gelöscht und die Full Version geladen , aber das Problem mit dem EFB ist geblieben.

z.B.: bin der Empfehlung von Flightrooki gefolgt und habe 7-Zip installiert und die ZIBO in ein separates Downloadverzeichnis extrahiert und dann im Aircraftordner eingefügt.

u.s.w. u.s.w. 

Du gehst halt davon aus, dass deine Zibo richtig installiert ist. Gut, ist sie aber nicht. Das muß  ergründet werden, warum das so ist.

Um das zu realisieren, solltest du die Empfehlung ( 7-zip)  von Flightrooki annehmen.

 

Offensichtlich wird alles viel schlimmer, je mehr probiert wird. Nun ist es das HUD für Captain, was jetzt da ist, vorher aber nicht . HUD f.Captain läßt sich im EFB ein und ausschalten.

EFB ist aber auch nicht da. 

 

Ich habe einen Account bei NAVIGRAPH und wenn ich auf dem EFB der Zibo AVITAB anklicke, sieht es so aus.

Please login to display this image.

 

Gehe ich in die Plugins des laufenden Simulators und klicke auf AVITAB dann sieht es so aus.

Please login to display this image.

 

Und bei dir ist, wie auch immer, dieser AVITAB Plugin Bildschirm Bestandteil des ZIBO Tab geworden. Wie das gehen soll, ist mir komplett unklar.

 

Wir, die die helfen wollen, wissen aber nicht, wie wir helfen können, wenn die Rückmeldungen nichts so sind, wie vorgeschlagen.

 

Punkt 1 ) 7-Zip als Bestandteil zum Extrahieren der Downloadfiles. 

Punkt 2 ) AVITAB aus den PlugIns' im Resources Ordner X-Plane entfernen

Punkt 3 ) Die B737-800x aus dem Aircraftverzeichnis X-Plane entfernen.

 

............ Und jetzt ganz von Vorne beginnen und nur die Full-Version laden und nichts rumfummeln mit Updates.

 

Und das war es jetzt von meiner Seite zu dem Thema.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Flightrookie sagte:

Dann bin ich mit meinem Latein auch zu Ende und habe keine Lösungsansätze mehr.

 

 

Vielen Vielen Dank für Deine Mühe, ich kann es heute bloß wieder probieren. Würde es unabhängig davon klappen, Deine B737 Zibo mir zu senden und ich kopiere sie bei mir ein. Nur wenn man fas natürlich darf und technisch möglich ist. Lg

Link to comment
Share on other sites

Noch ne Frage.

Hast du einen AVITAB Account ?  

Hast Du im Verzeichnis X-Plane / Resources/ Plugins/ einen Ordner Namens AviTab ?

 

Ich schau mir gerade nochmal den gesamten Post hier an und stolpere etwas über deine Überschrift zu dem Ganzen hier.

B737-800 funktioniert nicht durch neues update Avitab

Deine B737-800 funktioniert nicht durch neues update Avitab??

 

Hast du ein AviTab update ausgeführt? Wenn ja, wohin hast du den Inhalt geschoben?

Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten, Michael1955 sagte:

Mein Latein leider auch, denn ich habe bisher keine Rückmeldung gelesen, die ungefähr so lautet :

 

z.B : Habe die Zibo deinstalliert und nur die Full Version geladen. Das Problem mit dem EFB ist aber geblieben

z.B: Habe aus dem Plugin das AVITAB gelöscht und die Full Version geladen , aber das Problem mit dem EFB ist geblieben.

z.B.: bin der Empfehlung von Flightrooki gefolgt und habe 7-Zip installiert und die ZIBO in ein separates Downloadverzeichnis extrahiert und dann im Aircraftordner eingefügt.

u.s.w. u.s.w. 

Du gehst halt davon aus, dass deine Zibo richtig installiert ist. Gut, ist sie aber nicht. Das muß  ergründet werden, warum das so ist.

Um das zu realisieren, solltest du die Empfehlung ( 7-zip)  von Flightrooki annehmen.

 

Offensichtlich wird alles viel schlimmer, je mehr probiert wird. Nun ist es das HUD für Captain, was jetzt da ist, vorher aber nicht . HUD f.Captain läßt sich im EFB ein und ausschalten.

EFB ist aber auch nicht da. 

 

Ich habe einen Account bei NAVIGRAPH und wenn ich auf dem EFB der Zibo AVITAB anklicke, sieht es so aus.

Please login to display this image.

 

Gehe ich in die Plugins des laufenden Simulators und klicke auf AVITAB dann sieht es so aus.

Please login to display this image.

 

Und bei dir ist, wie auch immer, dieser AVITAB Plugin Bildschirm Bestandteil des ZIBO Tab geworden. Wie das gehen soll, ist mir komplett unklar.

 

Wir, die die helfen wollen, wissen aber nicht, wie wir helfen können, wenn die Rückmeldungen nichts so sind, wie vorgeschlagen.

 

Punkt 1 ) 7-Zip als Bestandteil zum Extrahieren der Downloadfiles. 

Punkt 2 ) AVITAB aus den PlugIns' im Resources Ordner X-Plane entfernen

Punkt 3 ) Die B737-800x aus dem Aircraftverzeichnis X-Plane entfernen.

 

............ Und jetzt ganz von Vorne beginnen und nur die Full-Version laden und nichts rumfummeln mit Updates.

 

Und das war es jetzt von meiner Seite zu dem Thema.

 

 

Ach Micha... mir gehts nicht anders, bin auch am Ende, habe jetzt alle 3 Schritte genauso gemacht wie du gesagt hast...nix ( ich will Euch auch nicht nerven )

Vor allem ,es hat alles schon einmal funktioniert... werde mich mal an XPlane11  wenden. Daaaaaanke 😉

Kurios ist ja das im B737 Ordner auch noch das AviTab auftaucht ( siehe Datei )

 

lasst mich zurück....fliegt alleine weiter....hahaaaaaaaa nee Spaß

Kurios das ich dann einen Code eingeben müsste ( siehe Foto )

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

X-Plane wird dir nicht helfen können. Ist ja ein Problem ins der Umsetzung 

 

Die AviTab Datei habe ich auch.

 

Welchen Code mußt du im Tablet eingeben. Wer verlangt den?

 

 

Geh in das ZIBO Verzeichnis und öffne  den Ordner Tabet

 

Also : B737-800/Cockpit_3d/generic/Tablet.

 

Was steht da alles. Das sind bestimmt mehr als 300 Dateien, habe sie nicht gezählt

 

Fängt jedenfalls so an 

 

Please login to display this image.

 

und hört so auf

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir deine Verzeichnisstruktur ansehe, dann hast du die ZIBO in ein falsches Verzeichnis (Laminar Research) und nicht unter Aircraft geladen. Bei mir sieht das so aus:

 

Please login to display this image.

 

Ich vermute weiterhin, dass du ein Plugin für Entwickler von AviTab heruntergeladen hast. Die richtige Datei (AviTab-0.3.18.zip) findest du als Download unter folgendem Link: https://github.com/fpw/avitab/releases 

Überprüfe einmal diese beiden Punkte.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Michael1955 sagte:

X-Plane wird dir nicht helfen können. Ist ja ein Problem ins der Umsetzung 

 

Die AviTab Datei habe ich auch.

 

Welchen Code mußt du im Tablet eingeben. Wer verlangt den?

 

 

Geh in das ZIBO Verzeichnis und öffne  den Ordner Tabet

 

Also : B737-800/Cockpit_3d/generic/Tablet.

 

Was steht da alles. Das sind bestimmt mehr als 300 Dateien, habe sie nicht gezählt

 

Fängt jedenfalls so an 

 

 

und hört so auf

 

 

 

 

 

 

Da kann ich leider auch nichts finden, geschweige ein Code eingeben....

Was mich nur stutzig macht:

1.  Ich downloade den Flieger

2.  Ich entpacke die Datei mit 7Zip

3.  Ich öffne die entpackte Datei und es sind immernoch Unterstriche dabei, und genau da denke ich liegt der Haken

+ Selbst wenn ich einen Extraordener laut Empfehlung erstelle , die entpackten Datein einfüge,  ist diese Versch...ene Avitab in meinen EFB.

Hätte nie gedacht das das soooo ein Ausmaß hat...entschuldige

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use