Jump to content

Kreuz im Sichtfeld


Bacillus

Recommended Posts

Hallo Sim-Gemeinde,

 

ich habe da mal eine sehr peinliche Frage. Ich habe mit viel Mühe den Honeycomb Yoke auf die King Air eingerichtet und werde dieses grausame Kreuz (wenn man den Bereich klickt ist die Steuerung des Fliegers per Maus) in der Mitte der Sicht nicht los. Google und Handbuch hatten leider keine Antwort. Ist wahrscheinlich ein Anfängerproblem 😄

 

Für Tipps wäre ich dennoch dankbar, das Ding nervt.

 

Gruß, Markus

Link to comment
Share on other sites

Meiner Erfahrung nach erscheint dieses Kreuz, wenn X-Plane für die Nick-/Rollachse kein Steuergerät entdecken kann.
Ich verwende einen Yoke von Brunner, dieser verwendet zur Kommunikation mit X-Plane ein eigenes Plugin und wird als Yoke von X-Plane ebenfalls nicht erkannt.

Damit das Kreuz verschwindet, habe ich Roll und Nick mittels einer XBox definiert.

 

Es sollte eine elegantere Methode geben, ich kenne leider keine.

Link to comment
Share on other sites

So einfach kann die Welt sein! Danke Othello, du hast mich unmittelbar zur Lösung gebracht. Ich hatte vor lauter zuordnen genau diese Achsen vergessen 🙂

 

Gruß und Dank 😄

 

Link to comment
Share on other sites

OK,

aber falls es doch einmal sein müsste, ich habe gleich 2 elegantere Lösungen gefunden; manchmal muss man zum Nachdenken gezwungen werden 🙂

 

1) Eine dataref mit 1 belegen:   set("sim/operation/override/override_joystick", 1)

2) einen Yoke am serial Port "anschließen"

 

Please login to display this image.

 

Gruß

Othello

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use