Jump to content

Installation Global Traffic ?


Watermike

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe mir heute(23.05.20) Global Traffic zugelegt.

Wenn ich nun den Ordner  JUSTFLIGHT_TRAFFIC-GLOBAL_MAC_1.0.9113 nach dem entpacken öffne sehe ich zwei weitere Ordner:

Aircraft und Resources, aber keine EXE zum installieren des Programms so wie es lt. Beschreibung und verschiedener Hinweise hier im Forum z.B. sein sollte.

JUSTFLIGHT_TRAFFIC-GLOBAL_MAC_1.0.9113, aircraft, Traffic Global mit weiteren etwa 60 Ordnern (E75 etc.)

JUSTFLIGHT_TRAFFIC-GLOBAL_MAC_1.0.9113, Resources, plugins, Traffic Global mit den Ordnern mac_64, Resources und Text-Excel und einer BGL

nirgends eine EXE Datei zum  installieren.

Werden die Ordner nun ins X-plane Verzeichnis hinein kopiert so wie bei vielen anderen plugins auch?

und wenn, welche genau wohin? ,

meine Versuche sind bisher alle gescheitert.

 

Sitze wohl zu nah am Schirm und habe das große ganze aus den Augen verloren.

 

Vielen Dank für Hinweise

Michael

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Michael,

 

die ....MAC Dateien sind alle nur für den Apple Computer mit dem MAC OSX System gedacht.

Da gibt es keine exe Dateien zum Ausführen.

 

Wenn Du Windows benutzt (weil Du exe Dateien suchst, nehme ich das mal an) dann must Du die Windows version kaufen und herunterladen.

Da gibt es dann eine exe Datei zum Installieren.

Traffic-Global für Windows installieren und aktivieren:

Die heruntergeladene Installationsdatei JUSTFLIGHT_TRAFFIC-GLOBAL-XP.exe ausführen.
Den Anweisungen folgen...

Traffic  Global versucht ein passendes, installiertes X-Plane 11 Verzeichnis zu finden.
Wenn es das nicht findet oder es soll in ein anderes X-Plane 11 Verzeichnis installiert werden, 
dann kann man den Ort des X-Plane 11 Hauptordners später im Installprozess manuell eingeben.
Dann geht es erst einmal weiter (im möglichen Error-Fenster: "No valid X-Plane installations ..." bitte OK klicken)... 
Möglicherweise kommt das Fenster 2 Mal....

Weitermachen, bis zum Fenster "Select Installation Folder"
Dort dann den Pfad zum installierten X-Plane 11 Haupt Ordner eingeben.
(z.B. mit Browse ...).

Dann auf "Next" klicken....
Und zum Schluss auf "Close" klicken.

Dann X-Plane 11 starten.

Im Menü Plugins dann Traffic Global - Einstellungen 
wählen und dann die eMail, die beim Kauf verwendet wurde und den Key eingeben. Dazu auf "Enter Licence" klicken.
Fertig.
Das Traffic Global Fenster kann dann erst einmal wieder geschlossen werden.
Das Manual findet sich im X-Plane 11 Plugins/Traffic Global/  Ordner.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

ups,

ja ich hab Windows und das mit dem mac einfach nicht gesehen.

Heißt ich hab 43,00 E Lehrgeld bezahlt da ich annehme, ich muss die Windows Datei nun neu kaufen.

Ist das so, und warum ist die Windows Datei nicht im shop? Wo bekomme ich die?

Kann ich die Mac Version weitergeben oder zurück tauschen da ich den code ja noch nicht benutzt habe?

Viele Fragen...

Danke aber für die Info Heinz,

Gruß Michael

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Traffic Global für Windows ist auch im Shop:

https://www.aerosoft.com/de/flugsimulation/xplane-11/tools/2897/traffic-global-for-xplane-11-windows?number=AS14828

 

Mach einmal ein Ticket für das problem auf.

Allerdings kann ich nichts versprechen, da Downloads vom Umtausch oder Rückgabe erst einmal ausgeschlossen sind.

 

Support Ticket System:

https://helpdesk.aerosoft.com/portal/newticket

Link to comment
Share on other sites

Danke Heinz,

habe ein Ticket an aerosoft eingereicht wie du es empfohlen hast.

Wenn es nicht geht ist es halt eigene Dummheit.

 

 

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

erst noch mal Danke an Heinz und aerosoft, der Service ist vorbildlich.

habe nun die Windows Datei und mit der Rückbuchung ging alles sehr schnell.

Aber...

 

Please login to display this image.

Diese liegt so im Sofortdownloadbereich, ohne Zweifel eine EXE...

 

Please login to display this image.

So kommt sie nach dem Download an. 1,4 GB wie versprochen.

jedoch keine EXE Datei.

Eine Freigabe (Zulassen) durch verändern der Dateieigenschaften hat auch keinen Erfolg gebracht.

 

..legt einen Schlauch aus und ich stell mich drauf.

Vielleicht habt ihr nachsehen mit mir und helft mir weiter.

Ich danke schon mal herzlichst dafür

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hall,

Du hast warhrscheinlich Dateinamens Erweiterungen im Datei Exlporer ausgeschaltet.

Daher steht da kein .exe

Die Datei "JUSTFLIGHT_TRAFFIC-GLOBAL-XP" ist die exe Datei.

Einfach doppelt draufklicken.... Dann müsste der Installer starten....

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

sry Heinz,

aber beim Doppelklick wird nach einem Programm gefragt mit dem die Datei geöffnet werden soll.

Alle anderen Anwendungen und exe Dateien auf meinem System werden auch als solche erkannt und angezeigt und starten.

Es ist auch einfach nur ein weißes Blatt als Symbol (s.o.) Das kenne ich sonst nicht von anderen Downloads.

Beim Einblenden der Dateiendungen wird als Dateityp "Datei" angezeigt.

Ein neuer Download hat keinen Erfolg gebracht.

 

Gruß Michael

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hat vielleicht ein Virenschutz Programm da etwas blockiert?

oder der Browser? Filter?

ich habe die exe Datei gerade mal heruntergeladen. Funktioniert einwandfrei...

Es gibt ja immer nur eine auf unseren Servern.... Alles andere sind Links...

Die muss funktionieren...

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Nach der Kirche ist man immer schlauer...

Der Download mit Firefox hat problemlos funktioniert.

 

Nochmals Dank für die kompetente Unterstützung und den Service

 

Michael

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use