Jump to content

Aktivierungsprobleme mit fast allen FlightFactor Addons!!!


Recommended Posts

Hallo zusammen,


ich möchte euch hier einmal mein aktuelles Problem mit den Flight Factor Fliegern schildern, da ich jetzt mit meinem Können am Ende bin und nicht mehr weiter weiß!


Ich habe die 757 Professional V2, 767-300ER, A320U und den A350 aktuelle in meinem Sim "installiert" (zwei der genannten sind auf Grund meines Problems in der Warteschlange) und benutze sie regelmäßig.

Vor ein paar Tage wollte ich mal wieder den A320 nutzen und stellte entsetzt fest, dass dieser nicht mehr funktioniert! Der Grund dafür war laut dem jetzt aufgepopten Fenster ein Fehler des FF Plugin Managers.

Diesen Fehler konnte ich auf Google auch nur einmal finden ohne wirklich hilfreiche Infos zum lösen herrausfiltern. (Ich kann den genauen Fehler wortlaut jetzt leider auch nicht mehr wieder geben da ich den Flieger deinstalliert habe und ihn die Tage neuinstallieren wollte.)

Als ich den Sim geschlossen hatte stellte ich fest das mein Windows Defender mir einen Trojaner in dem Sasl-Ordner des A320 anzeigte. Dies überraschte mich sehr, mein erster Handgriff war also den Trojaner zu entfernen und den A320 danach zu löschen um ihn später wie vorher schon erwähnt neu zu installieren.


Heute wollte ich dann einen Flug mit der 767 starten, kam aber leider nicht weit. Denn nach dem Laden ploppte mal wieder ein Fenster auf, in diesem stand zu meinem Leid: "FF Plugin Manager Error" Irgendein Problem mit Datein der 757/767. Mein erster Gedanke der Trojaner wieder, obwohl er eigentlich nicht mehr existiert, wie mir ein erneuter Virenscan bestätigteLog.txt! Also löschte ich auch die 757 und die 767, mussten eh mal ein Update bekommen.


Also machte ich mich jetzt ran an die Neuinstallation. Zuerst die 757, alles ordnungsgemäß wie bekannt, in den Aircraft-Ordner geschoben und denn Sim gestartet um die 757 zu aktiviren. Doch zu meinem Entsetzten erschien der FlightFactor typische Ladebildschirm nicht und eine Auswahl der Triebwerke und Winglet Option entfiehl auch. Das einzige was ich sehe ist eine nicht aktivierte 757 bei der das Cockpit auch irgendwie sehr buggi am flackern ist. (Siehe Bilder) Es erscheint auch kein Aktivierungsfenster!!!

Habe darauf dann etwas nachgeforscht und c++ neuinstalliert. Brachte mir aber auch nichts. Ich kann sie einfach nicht aktivieren, irgendwo muss doch ein Fehler sein! Ich denke das der Trojaner mir irgendetwas zerschossen hat, aber was?


Und das interessanteste an dem ganzen, der A350 funktioniert nach wie vor einwandfrei.


Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte denn ich weiß nicht mehr weiter.


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten, Tuiflyerliner410 sagte:

mein erster Handgriff war also den Trojaner zu entfernen...

 

...und damit vermutlich gleich die gesamte Funktionalität. Ich glaube nicht an einen Trojaner.

Es war eine gute Idee, Log.txt beizulegen. Das wird evtl. ein langes Wochenende für Dich: Gleich zwei Gründe gibt es, warum man in Windows NIE Xplane in (wie bei Dir) "C:\Program Files (x86)" installieren darf

  1. Der Ordner "Program Files" (Programme) wird durch schwerste Verteidigungsmaßnahmen durch WIndows geschützt. Bei solch administrativ-hungrigen Anwendungen wie XP geht das früher oder später schief
  2. Und dann auch noch im falschen Ordner (x86), wo sich 32 Bit Programme tummeln (dürfen).

Also tief durchatmen und das ganze Xplane irgendwo anders z.B. auf einer anderen Partition installieren. Dann gucken wir mal. Es dürften sich dann auch alle Aktivierungsprobleme in Luft auflösen.

Erst mal viel Erfolg

Ron

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnell Antwort @ron55

 

Ich habe den Sim direkt separiert. Jetzt kommt einiges an Arbeit auf mich zu. Ich denke für mich wäre die beste Möglichkeit den Sim neu aufzubauen. Denn das Problem mit der 757 ist nach wie vor da und es sind jetzt noch einige andere Probleme mit dem Sim aufgetretenen durch das verschieben des Verzeichnises.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , Tuiflyerliner410 sagte:

die beste Möglichkeit den Sim neu aufzubauen

 

 Richtig! Das kann nicht verkehrt sein. Es weiß niemand, was Windows ungefragt unterbindet, wo es auch keine Fehlermeldungen gibt. Ganz neu aufsetzen. Dann ein FLieger nach dem anderen dazunehmen. Das sollte klappen. Die 757 ist soweit up to date und Vulkan tauglich? Nicht dass wir einem Phantom nachjagen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use