Jump to content

Crash vor EDDC


Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich habe von Just_Sim Germany den Airport EDDC Dresden und folgendes Problem damit.

Ich bin im G/S mit meiner Zibo ( Version 3.41_Full )  im Anflug auf Runway 22.  

Der Flieger ist  640ft über Grund. 

Dann bleibt der Simulator stehen und schaltet komplett aus.

Dies geschieht bislang nur bei diesem Flughafen und immer bei 640ft über Grund.

Es ist gerade so, als ob hier eine Kachel / Orthographie oder so etwas nicht geladen werden kann.

Ich nutze die X-Plane in der Version 11.50b9.

Den Flughafen habe ich bereits erneut installiert, aber es gibt keine Besserung.

Zuletzt bin ich Hamburg ( EDDH als gekaufte Version ) angeflogen, und da ist genauso wie in EDDT / EDXW / LICC u.v. mehr die Welt in Ordnung.

 

Ich weiß, es ist schwierig für eine Auskunft, aber eventuell bin ich mit dem Thema nicht alleine, oder einer von Euch hat hier eine Idee, was das sein könnte und wie 

ich das Thema lösen kann.

 

Bisdahin bleibt der Flughafen geschlossen :)

 

 

danke für die Unterstützung.

Gruß / Micha

 

Link to comment
Share on other sites

Wieder der gleiche Fehler bei 660ft . Bis dahin läuft alles wie es soll.

Das Logfile ist im Anhang und blüht nur so von Fehlern.

 

Danke für die Unterstützung

Gruß Micha

 

 

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwar keine Ahnung von einem MAC, aber Fehler bleibt Fehler. Was bemerkenswert ist, ist das hier gegen Ende:

  • Encountered Metal device loss error!
    0:51:07.022 E/SYS: THREAD FATAL ASSERT: X-Plane cannot continue running and will now quit
  • Please report this to Laminar Research

Die X-Plane Leute bitten also darum, aufgrund dieses Fehlers denselben einzureichen.um diesen Fehler protokolliert zu haben.

Hast Du schon mal nen Bug Report erstellt?

Wichtig sind da die

  1. Logfile (als wichtigstes)
  2. Bericht der Tatsache, dass nachvollziehbar der Fehler immer in der gleichen Höhe passiert
  3. Die verwendete Szenerie.

Wenn Du nur Bahnhof verstehst, helfen wir gerne weiter.

Die Adresse erstmal lautet:

https://dev.x-plane.com/support/bugreport.html

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Sieht wie ein Synchronisationsproblem mit dem Metal Treiber und der Grafikkarte aus.

Ist bei XP11.50 b9 (Beta Version) tatsächlich manchmal ein problem.

Das würde ich als Bugreport an Laminar senden:
http://dev.x-plane.com/support/bugreport.html

Log.txt mitsenden.

 

Laminar ist da wegen einiger VideoRAM probleme am arbeiten....

https://developer.x-plane.com/2020/05/fighting-blurry-textures/

 

Gruß heinz

 

EDIT: genau wie Ron sagt :)

 

Link to comment
Share on other sites

Frage am Ende zu dem Thema:

ist es das, was die Menschen bei Laminar sehen möchten?

Please login to display this image.

 

 

Oder fehlt noch was?

danke für die Hilfe / Micha

Link to comment
Share on other sites

Nicht die Log.txt vergessen! Die Beschreibung Deines Systems kann entfallen. Das gucken die sowieso als erstes, es steht ja in der Log.txt

Ansonsten ab nach Lummer-....ähhh... Laminar-Land 🙂

Link to comment
Share on other sites

Ja, danke. Dann nehme ich das System raus und die Log.txt ist ja im Anhang ausgewählt

 

Please login to display this image.

Da ist noch eine Frage in der Kathegorie " Step to reproduce " zu einer Datei offen

Please login to display this image.

 

Was soll ich hier tun?

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten, Michael1955 sagte:

Was soll ich hier tun?

 

Nichts. Es ist wenig wahrscheinlich, dass die Leute dort diese Szenerie haben und somit entfällt ein "Nachvollziehen". Die wichtigen Informationen, die sie brauchen, stehen alle im Log.txt. Und sollten sie nicht weiterkommen, werden die sich schon melden. Hatte ich auch schon und klappt ganz gut.

Einzig das Löschen der angegebenen "preferences" sollte durchgeführt werden um sicher zu gehen, dass der Bug nicht in der "Vergangenheit" sitzt.

Link to comment
Share on other sites

Gut, der Report ist raus, aber ..........

ich soll diese preferences alle löschen ? D.H. den gesamten Inhalt dieses Ordners preferences ?

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Das war keine gute Idee, den Mut aufzubringen und den gesamten Inhalt dieser Datei zu löschen.

Alle bislang gespeicherten Einstellungen sind verloren.

X-Plane startet mit dem Tutorial der Flugschule.........

Joystick Knotig und sicherlich alles andere ist verloren.

 

Macht aber nichts, ich verfüge über ein permanent Backup und hol mir die Preferences gleich wieder und alles ist schick :)

 

Link to comment
Share on other sites

Das Backup kannst Du natürlich machen. Das Problem dabei: Eventuelle Fehleinstellungen werden dir WIEDER installiert. Vorschlag: Joystick Zeugs und so wichtige Sachen kann man doch sicher im Handumdrehen wieder herstellen?

Link to comment
Share on other sites

Bedenke auch in diesem Zusammenhang: Wir bewegen uns auf höchst dünnem Eis, die derzeitige Umstellung auf Vulkan/Metal APIs ist eine größere Sache. Wenn wir an dem Beta - Programm teilnehmen muss uns das klar sein.

Wer aber, wenn nicht wir, können dazu beitragen, das stabil zu machen! Laminar betont immer wieder: JEDER Crash, der gemeldet wird, ist wertvoll!

Link to comment
Share on other sites

Freue mich, ein Teil von dem zu sein.......

Habe heute aus Neugier ( Corona Langeweile ),  zufällig entdeckt, den Airport EDDC mein Eigen zu nennen ,und dann auch angeflogen. 

Schon lange durchlaufe ich seit Anbeginn die Beta Version des X-Plane, da ich stets mit mit gekauften Airports und aufgemotzten Fliegern FPS Einbrüche hatte.

Z.B. : EDDT ( mit FFA320 oder Zibo in aktualisierten Versionen ) ohne Vulkan = 25-35 fps am Boden je nach Wolken, die aus meiner Sicht eine erhebliche Rolle spielten

Mit Beginn der beta Versionen war das ein  Zugewinn von mehr als 15 FPS. Bin Ich nicht auf einem aufgemotzten Airport, zb. auf Madeira ( LPMA ) habe ich über 60FPS.

Deshalb bin ich dabei!!

Ich trau mich noch nicht an Europ4 oder höher, weil ich dem Braten noch nicht traue. 

Ich habe einen Mac, nicht der schlechteste, aber auch kein Gamer. Aber mit 11.50 BetaXX ist es solide, und wenn EDDC der einzige nicht anfliegbare Airport ist, shit happend.

 

Ein Update der Graphik -Karte wird mir über das System angeboten, sollte es was geben. 

 

By the way,

Diese Einstellungen sind nicht Systemrelevant und ersparen beim Löschen der preferences ne Menge Arbeit, da ich doch auch Schalter u.s.w. über Tastatur zugeordnet habe.

Please login to display this image.

 

Somit kann man das System sicherlich gut aufräumen ohne Verlust  der Einstellungen .

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ja, ich habe das selbe Problem mit EDDC von JustSim. Beim Anflug egal welche Piste gibts den METAL crash. Irgendwas in dieser scenery mag das Gerät nicht. Das gleiche bei LIEE PW. Dort habe ich die City Objekte entfernt und dann ging's.

Vielleicht mal einen Hinweis für die Designer: Irgendein Objekt verursacht diesen Schaden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use