Jump to content

B 777 Extended Lenkungsproblem nach Landung


EDDPSTEP

Recommended Posts

Hallo Piloten....

 

nach Top ILS Landung und abbremsen lässt sich das Flugzeug am Boden nicht mehr lenken, Woran liegt das ?? 

 

Und im Primary Flight Display linke Skala Geschwindigkeit zeigt mir nicht V1, Rotate und V2 an und es wird nicht akkustisch wiedergegeben . Dazu steht senkrecht NO VSPD.

 

Wer kann mir bitte helfen, vielen Dank

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , bmprie sagte:

lässt sich das Flugzeug am Boden nicht mehr lenken

 

  • Kurz vor der Landung Autopilot ausschalten
  • Beim Ausrollen und Erreichen niedriger Geschwindigkeit (<80) Spoiler und Klappen einfahren
  • Autobrake ausschalten
  • Evtl. gesetzten Reverser einfahren

dann sollte es eigentlich gehen.

 

vor 6 Stunden , bmprie sagte:

zeigt mir nicht V1, Rotate und V2 an

 

Das ist klar. Die müssen vor jedem Neustart neu berechnet werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden , ron55 sagte:

 

  • Kurz vor der Landung Autopilot ausschalten
  • Beim Ausrollen und Erreichen niedriger Geschwindigkeit (<80) Spoiler und Klappen einfahren
  • Autobrake ausschalten
  • Evtl. gesetzten Reverser einfahren

dann sollte es eigentlich gehen.

 

 

Das ist klar. Die müssen vor jedem Neustart neu berechnet werden.

Das mach ich ja , wenn ich alles in das FMC eingebe, da wird ja Gewicht ect. eh alles berechnet und dann die V1 Geschwindigkeit automatisch angegeben.. aber es steht ja senkrecht NO VSPD  ????

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, bmprie sagte:

NO VSPD

 

steht immer dann da, wenn er keine hat. Damit er sie bekommt müssen rechts im FMS die Knöpje gedrückt werden. siehe Foto FMS1. Danach erscheinen die Speeds fett angezeigt (Foto FMS2) und das NoVSPD verschwindet.

Sollten bei einem leichten Gesamtgewicht keine VSpeeds da stehen, verbunden mit einer Fehlerantwort, stimmt das Take Off Power Setting des "Thrust LIM" nicht. Es muss dann mit verminderter Leistung gestartet werden. Erreichbar über "Thrust Lim" (FMS2 Foto roter Pfeil)

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , ron55 sagte:

 

steht immer dann da, wenn er keine hat. Damit er sie bekommt müssen rechts im FMS die Knöpje gedrückt werden. siehe Foto FMS1. Danach erscheinen die Speeds fett angezeigt (Foto FMS2) und das NoVSPD verschwindet.

Sollten bei einem leichten Gesamtgewicht keine VSpeeds da stehen, verbunden mit einer Fehlerantwort, stimmt das Take Off Power Setting des "Thrust LIM" nicht. Es muss dann mit verminderter Leistung gestartet werden. Erreichbar über "Thrust Lim" (FMS2 Foto roter Pfeil)

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

 

Vielen Vielen Dank, jetzt hat es geklappt, super ...jetzt muss es bloss noch mit der Lenkung nach der Landung klappen dann binn ich froh, sorry eine Frage hab ich noch ...das linke Tablet neben dem Piloten, muss man das freischalten oder gehört das einer anderen Version an...Danke lg Step ( ich habe von Aerosoft 777 Worldliner Extended )

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use