Jump to content
Sign in to follow this  
Thomas Heyermann

Better pushback problem

Recommended Posts

Nachdem ich schon mehrere Versionen geladen hatte. Habe ich nun eine gefunden wo die Icons an der Seite erscheinen.

aber imm noch habe Probleme.

als erstes kann ich bei der Planung den Flieger nicht setzen. Der Mauszeiger bleibt am Vorgezeichneten Flieger hängen. Das drehen geht nur manchmal. Wenn ich dann enter eingebe  kommt der Schlepper  koppelt auch an, drückt nach dem lösen der Feststellbremse den Flieger aber nicht weg.

An was kann das liegen. Kann mir das jemand sagen? Mach ich was falsch.

 

gruss Thomas

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Thomas,

experimentiere mal mit  . , Pfeiltasten (Punkt Komma und Pfeiltasten).

damit kann man die gewünschte Position auch einstellen.

Gruß Michael

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die aktuelle Version ist die 0.48 . Ich nutze zum Verschieben die Maus und zum drehen das Mausrad. Das funktioniert alles einwandfrei.

 

Vor 1 Stunde, Thomas Heyermann sagte:

Wenn ich dann enter eingebe  kommt der Schlepper  koppelt auch an, drückt nach dem lösen der Feststellbremse den Flieger aber nicht weg.

 

Der Schlepper kommt sofort, wenn du Enter drückst?

 

Zum Verständnis:

Du ruft aus dem Plugin Menü Better Pushback auf und und gehst auf Pushback vorplanen

1261424719_Bildschirmfoto2020-05-18um15_26_54.png.625c6b05e8679e4e5390f71bf6b86689.png

 

Dann ist es richtig, dass der Mauszeiger mit der blauen Linie an dem zu pushenden Flieger " klebt "

 

1988743475_Bildschirmfoto2020-05-18um15_27_15.thumb.png.0a7644ed0637d821b9ad40bfb01737f4.png

 

Mit der Maus verschiebst du den Flieger. Mit den Pfeiltasten kannst du das Sichtfeld vergrößern, wenn der Schleppweg im Sichtfeld nicht ausreicht.

Du drehst den simulierten Flieger mit dem Mausrad. ( zumindest funktioniert das bei mir so. )

Zwischenpositionen werden mit der linken Maustaste abgespeichert.

 

Hast du den Flieger positioniert ( Bestätigung mit der linken Maustaste ), drückst du auf Enter.

 

1553198220_Bildschirmfoto2020-05-18um15_27_28.png.393b745b8453cfc02ee4cce6441c2fe3.png

 

Du bekommst die Rückmeldung :" Der Plan ist eingereicht, bitte rufen Sie mich, wenn sie bereit sind "

 

Wenn du dann bereit bist, gehst du wieder in das Plugin Menü und wählst Pushback starten.

Für den Schlepperfahrer ist es angenehm, wenn die Taxi und Runwaylights aus sind. 

 

Zuvor sollte auch die APU laufen und die Fluggastbrücke weg sein, sowie Goundpower abgemeldet.

 

Der Schlepper kommt.

 

Der Schlepperfahrer sagt dir vor dem Andocken : " Alle Türen und Luken sind geschlossen, wir sind bereit den Schlepper zu verbinden "

Nach dem Andocken sagt er: " Schlepper ist verbunden, bitte lösen Sie die Parkbremse "

Wenn die Parkbremse gelöst ist, sagt der Schlepperfahrer: " wir beginnen mit dem Pushvorgang, die Triebwerke sind frei zum Anlassen"

 

Was funktioniert jetzt bei der Einhaltung der Vorgehensweise bei dir ab welchen Punkt nicht?

 

Gruß / Micha

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erst mal vielen Dank an Euch alle für die Antwort.

Das Problem besteht darin, dass ich nach dem ziehen und drehen der geplanten Stelle die Auswahl mit der linken Taste nicht absetzen kann. Der gelbe Flieger bleibt an der Maus hängen. 
 

gruss Thomas 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manchmal kann ich den die Maus nach der Auswahl trennen aber nicht mit der linken Maustaste sondern mit der Spacetaste, kann dann mit Enter auch den Schlepper ankoppeln lassen. Der hebt auch das vordere Rad. Dann tut sich aber nichts mehr.

gehe ich nun ins Menü oben und klicke auf pushback starten, dann will er wieder,dass ich plane wo hin er drücken soll. Wenn ich das dann nochmal versuche, dann kann ich mit der Spacetaste nicht mehr trennen.

sehr komisch. Hab es nach deiner Anleitung gemacht geht aber leider nicht.
 

Gruß thomas  

Er sagt auch bei mir nicht. Schlepper ist verbunden, Parkbremse lösen. Ab da hängt es dann wieder. Der Schlepper hat das Bugrad gehoben aber weiter geht es nicht. 
 

gruß Thomas 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Fehler : Die Parkbremse löst nicht !! bei welchem Flieger überhaupt ?

 

Wenn die Parkbremse lösen würde, dann ...... ginge es bestimmt weiter

 

Da stimmt bei dir in der Konfiguration was nicht, das liegt nicht an Better Pushback oder an irgendwelchem Flieger.

 

Aber momentan ist die bebilderte und detaillierte Hilfe für dich keine und für mich umsonst .

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut der roten Anzeige löst sich die Parkbremse. Also ich mach alles wie du es in der Bebilderung beschrieben hast.

ich werde mal jetzt mehrere Plugins rausnehmen. Vielleicht stört da was.

 

danke nochmal für Deine/Eure Hilfe

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier nochmal was bei mir auffällig ist:

 

1 bei der Planung kann ich mit dem Mausrad nur an bestimmten Positionen das Markierungsflugzeug drehen.

2 ich kann das Flugzeug nicht mit der linken Taste ablegen. Mit der Spacetaste kann ich es ablegen. 
3 nach nur ein paar Sekunden spring das Bild ohne die Entertaste zu drücken ins Cockpit. Dann kommt auch der Schlepper und fährt das Bugrad ein. Die Nase wird auch angehoben. Fertig nun hört man und sieht man auch den Schlepper aber nichts passiert mehr.

Weder mit enter noch mit Space passiert was.

4 wenn ich nun ins Plugin Menü gehe kommt wieder die Draufsicht und ich soll wieder die Position bestimmen wo das Flugzeug hingeschoben werden soll. Wie bei der Planung. Nun kann ich auch mit der Space Taste mich nicht mehr von der Positionsbestimmung trennen.

ich hab nun mal alle Plugins rausgeschmissen außer better pushback das hat auch nichts gebracht. 
ich weiß nicht mehr weiter was ich noch machen könnte. 
 

Gruß Thomas 
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab es rausgefunden was das Problem war. Es geht jetzt.

 

man kann nicht überall auf dem Vorfeld drehen und absetzen in der Vorplanung. Das war der Fehler.

 

Danke an alle. Vor allem beim Micha, der mir nochmal alles bildlich gezeigt hat.

 

gruß Thomas 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das freut mich für dich, dass es jetzt funktioniert.

Hab ich so auch noch nicht gehabt, dass der Flieger nicht überall gedreht werden kann.

Aber wir lernen alle und auch aus diesen Fall hier. :)

Gruß / Micha

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin es schon wieder, sorry.

Also mein Pushback funktioniert irgendwie nicht richtig.

ich hab jetzt schon  verschiedene Versionen von pushback  ausprobiert.

heute habe ich mir die von der  github Seite geladen.

der funktioniert überhaupt nicht. Da kommen noch nicht mal die Buttons auf der rechten Seite.

also habe ich wieder eine andere geladen. Hier kommen die Buttons aber

ich kann den Flieger nicht überall auf dem Feld drehen und ihn auch nicht über das gesamte Feld bewegen sondern immer nur am unteren Rand.

Mit der linken Maustaste kann ich ihn nicht platzieren aber mit der Space Taste.

wenn ich dann enter drücke kommt der Schlepper. Nun passiert folgendes. Erpumpt auch noch den Flieger am Bugrad hoch. Das war es dann. Nichts passiert mehr.

Manchmal klappt es aber auch, dass er  sagt ich soll die Bremse lösen. Aber oft auch nicht.

ob es da noch eine andere Version gibt?

meine Framerate ist über 30 und sonst klappt ja auch alles.

ich habe win 10.

 

mein Sohn hat den Plane auf dem mac laufen. Da geht alles.
 

kennt jemand das gleiche Problem und hat eventuell eine Lösung für mich.

 

ich hoffe ich geh euch damit  nicht auf die Nerven.

Aber ihr kennt das doch wenn etwas nicht richtig funktioniert ist man als am rumprobieren.

 

gruss und schönen Pfingstmontag..

 

Thomas 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...