Jump to content

Wilco EMB-Legacy - Dunkle Cockpitscheiben


krotti

Recommended Posts

Hallo,

habe den FSX SP2 + SDK SP2, ich habe das Problem das beim VC der Legacy die Cockpitscheiben ganz Dunkel sind.

Ich habe anscheinend da irgendetwas unbewusst umgestellt und bekomme

es nicht mehr auf die Reihe das ich wieder klare Sicht habe.

lg krotti

Link to comment
Share on other sites

Bei einer anderen Maschine musste man die Alpha Chanel von den Scheiben neu painten, wenn du das Programm DXTBmp hast ist kein Problem, die Farbe kannst du von hier abnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Das Programm dazu bekommst du z.B. hier: http://www.softpedia.com/progDownload/DXTB...load-53836.html installieren, den entsprechenden BMP Datei öffnen und oben in den rechten Ecke zeit den Alpha Chanel an, diese exportieren, dann mit Photoshop o. ähnliches öffnen, Farbe austauschen, abspeichern, dann wieder den original Glas BMP öffnen, Alpha Chanel importieren, abspeichern und hoffen, dass es geklappt hat.

Wenn etwas unklar sein sollte, bin ich gerne bereit auch per Skype zu helfen mein Nummer ist laszlo1809

Gruß: Laszlo

Link to comment
Share on other sites

Das Programm dazu bekommst du z.B. hier: http://www.softpedia.com/progDownload/DXTB...load-53836.html installieren, den entsprechenden BMP Datei öffnen und oben in den rechten Ecke zeit den Alpha Chanel an, diese exportieren, dann mit Photoshop o. ähnliches öffnen, Farbe austauschen, abspeichern, dann wieder den original Glas BMP öffnen, Alpha Chanel importieren, abspeichern und hoffen, dass es geklappt hat.

Wenn etwas unklar sein sollte, bin ich gerne bereit auch per Skype zu helfen mein Nummer ist laszlo1809

Gruß: Laszlo

Hallo

Wo würde sich die Datei befinden: Model/Panel/Texture???

Im Texture Ordner habe ich ne Datei gefunden die glass_T.bmp heisst und ziemlich dunkel ist. Ist die die Datei? Hab euch noch nen Print der Datei angehängt

Link to comment
Share on other sites

Wie ist da die schnellste Methode das graue durch das grauSchwarze Alpha Channel zu ersetzen. Ich habe da was im Paint probiert, kam aber nicht wirklich gut raus :D

Sorry für dauernd fraen, aber im Bild bearbeiten bin eine echte Niete :?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 9 months later...
  • 1 month later...

hi zusammen & frohe Weihnachten.

hab mir die Datei geladen und ausgetauscht.

Leider ist es wenn's regnet immer (noch) grau/blau... aber NUR wenn es regnet.

wo liegt dass denn jetzt dran ???

thx & syl

Dieter

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hi..

ist zwar schon lange her das einer was zur legacy geschrieben hat, trotzdem habe ich ein problem.

es gibt ja das problem mit den Cockpitscheiben. Dan habe ich bei Wilco auf der HP nachgelesen, dass es bei AVSIM.com ein patch gibt. Das habe ich allesdings erst heute erfahren (steht da glaube ich schon länger). soweit so gut aber jetzt kommt mein problem die datei heißt legacyvcfix.zip

und AVSIM ist ja gehackt worden und deshalb komme ich nicht an das Patch dran. ich habe auch schon gegooglet aber es ist nichts dabei rumgekommen.

Letzter Ausweg wie immer hier das Forum.

wenn jemand dieses Patch auf dem Rechner hat/ weiß wo man es außer bei AVSIM noch runterladen kann

möge sich bitte melden

VIELEN VIELEN DANK

henne

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe den FSX SP2 + SDK SP2, ich habe das Problem das beim VC der Legacy die Cockpitscheiben ganz Dunkel sind.

Ich habe anscheinend da irgendetwas unbewusst umgestellt und bekomme

es nicht mehr auf die Reihe das ich wieder klare Sicht habe.

lg krotti

Hiho

Irgendwo gibt es eine bmp Datei für den VC Fix. Das könnte jetzt schwierig werden die aufzutreiben wenn AVSIM off ist. Vielleicht habe ich die noch irgendwo...

*such*

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use