Jump to content

Beta 50b9 und Zibo 30.41.RC2.0


Michael1955

Recommended Posts

Leider habe ich zu früh gejubelt. Die Zibo hat zwar bei der o.g. Version wieder Tragflächen, aber ich kann keine Knöpfe und Schalter im Overhead Panel bedienen.

Z.B. Batterieschalter; Groundpower; etc. 

Wieder ein Bug, oder ?

Ich hole die stabile x-Plane Version wieder aus dem Backup und warte .....geduldig.... ab. :)

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden , Michael1955 sagte:

Ich hole die stabile x-Plane Version wieder aus dem Backup und warte .....geduldig.... ab. :)

 

 

 

Nur zur Klärung:  Der vorherige Bug war in der Zibo, auch schon vorher! Das hat nichts mit der neuen X-Plane Version zu tun.

Was beta9 anders macht ist, es sucht nach möglichen Fehler in Addons, weist auf den Fehler hin, deaktiviert wenn möglich den fehlerhaften Teil und schreibt den Fehler in das Logfile.

 

Vorherige X-Plane Versionen haben das nicht getan, mit dem Ergebnis, dass während des Fluges der Bug im dümmsten Fall einen Crash auslöste.

Jetzt wird der Täter unschädlich gemacht. bevor er die Tat begehen kann. 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Information und Verzeihung für die Verwirrung. 

Mein Fehler bestand darin, dass ich das Update der Zibo wie immer mit dem Tool Free_File_sync ausgeführt habe.

In den vorhergehenden Updates der Zibo habe ich stets die Textdatei Readme.txt des Updates gelesen, um zu schauen, ob hier was besonderes zu beachten ist.

Diese Textdatei gibt es in dem jetzigen Update nicht mehr. 

Diese Datei heißt heute Installation Note.txt und da steht genau beschrieben wie man vorzugehen hat.Man muß es halt nur lesen...... 

 

Nachdem ich das kleingedruckte gelesen habe, funktioniert alles in Kombination wie es soll, 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 16.5.2020 at 07:46, Guenni99 sagte:

... kann ich nicht bestätigen, solltest die Zibo mal neu runterladen und installieren...

HILFE HILFE.... Ich verstehe es nicht. es geht um B 737 zibo mod. habe mehrmals de-und installiert, ein neues update so dachte ich. jetzt habe ich die B737-800_3_42_full mit dem Avitab... ichmöchte bitte das alte Tab wieder wo ich alle Einstellung tätigen kann. ich kann ja nicht mal Groundpower anstellen , noch beladen und tanken. ich bin völlig verzweifelt ich weiß nicht mehr wie ich die Vorgängerversion bekomme.

Vielleicht kann mit jemand helfen.DAaaaaanke

Link to comment
Share on other sites

Welches Tab möchtest du wieder haben.

Bitte schildere was mit der Version B737-800_3_42_Full nicht mehr funktioniert.

Wenn Tab, das Tablet ( EFB ) sein soll, ist was anderes faul.

Die Full Version der Zibo funktioniert tadellos.

 

Unter Fuel, Weight & Balance betankst und belädst du den Flieger

 

Please login to display this image.

 

Hier rufst du den Tankwagen / Fuel Truck

 

Please login to display this image.

 

Unter dem Punkt Payload  belädst du den Flieger

 

 

Please login to display this image.

 

Und hier rufst du die Ground Power

 

Please login to display this image.

 

Wenn du nicht weißt wie es geht, schaust du hier

https://drive.google.com/drive/folders/1gaqVkMwpNOMHhJAbEHp5DVvpGdX_ExDY

 

Gruß Micha

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use