Jump to content

EDDF Aerosoft Frankfurt Szenerie Layer Problem


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit dem MA Frankfurt Prof. von Aerosoft. Installiert ist Version 1.2 für P3Dv4.5 Build 13.32097; war aber schon sichtbar in Version 1.1. Das AFCAD file von Frankfurt habe ich etwas bearbeitet, damit mein installierter Verkehr besser untergebracht wird.

Wie auch immer, das Problem an der ganzen Sache ist, dass der gesamte Verkehr (trotz genügend Parkmöglichkeit) gelöscht wird . Entweder im Anflug oder bereits vorher. 

Ich habe mich gefragt warum. Wenn ich bei P3D auf die Map schaue, fällt auf, das es eine Runway 26L gibt. Welche aber weder in der AFCAD noch im gesamten Directory von MA Frankfurt vorkommt. Dementsprechend denke ich, dass da wohl der default Airport nicht überschrieben wird. Im AFCAD sind die Excludes für die gesamte Aera zwar geladen, zeigen aber dennoch keine Wirkung. 

Im Tool vom EDDF sind alle bis auf die GES Option angeschalten. Installiert ist noch ORBX Global und OpenLC Europe für dieses Gebiet.

Jetzt eben die Frage, kann man da irgendwas zerschießen, wenn man an der AFCAD nur die Airlinecodes ändert? Bearbeitet habe ich das mit dem ADE 1.75 pro. 

Andere Sache ist, wenn ich ORBX GES und GEN wieder installieren, muss ich die EDDF Dateien im ORBX Directory zwingend löschen?

Im Anhang: die AFCAD Datei.

 

Moderation: Anhang entfernt.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Was für ein SDK nutzt du den im ADE und wie sieht die Reihenfolge deiner Addons in der Scenery Library aus.

Ausserdem wäre interessant, welchen AI Traffic du verwendest.

Wenn man Afcads verändert, kann man immer was zerstören und muss dann mit den Konsequenzen leben, auch wenn man welche von anderen Quellen nutzt. Supportet wird nur das Original.

Wenn ich Zeit habe, schaue ich aber mal in deine Version rein.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

So, habe mir kurz die Zeit genommen und den Rechner nochmal angeschmissen um dein Afcad mal anzusehen. Das hat nicht viel gemeinsam mit dem in der Version 1.2.0.0, ausser den Namen vielleicht. Da sind nicht nur die Airlinecodes verändert, wie du behauptest.

Sorry, ab da probiere erstmal die Orginal Scenery aus, bevor Du Änderungen vornimmst.

Link to comment
Share on other sites

Ach ja richtig habe ich vergessen zu erwähnen.

SDK ist auch die 4.5.13.32097. 

EDDF ist in der Library fast ganz oben. Hatte es öfter neuinstalliert. 

Please login to display this image.

vor 4 Minuten, OPabst sagte:

So, habe mir kurz die Zeit genommen und den Rechner nochmal angeschmissen um dein Afcad mal anzusehen. Da hat nicht viel gemeinsam mit dem in der Version 1.2.0.0, ausser den Namen vielleicht. Da sind nicht nur die Airlinecodes verändert, wie du behauptest.

Sorry, ab da probiere erstmal die Orginal Scenery aus, bevor Du Änderungen vornimmst.

 

Danke erstmal, dass du dir Zeit nimmst. 

Ich habe das auch schon mit dem Original probiert. Dennoch ist die Rwy 26L auf der Map zu sehen. Soll das so sein, oder wird die normalerweise überschrieben?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die 26L ist im Default wohl noch drin, wird aber bei mir in der Map nicht gelistet. Das Layering der Addons (zumindest für EDDF) ist ok, wird nicht das Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, OPabst sagte:

Die 26L ist im Default wohl noch drin, wird aber bei mir in der Map nicht gelistet

Ok, das habe ich mir gedacht. 

Habe den EDDF jetzt noch mal neuinstalliert und nichts an den Dateien gemacht. Vanilla ist bei mir die Runway aber immer noch zu sehen. 

Mittlerweile ist EDDF natürlich jetzt an oberster Stelle der Library.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das ist aber nicht die Runway, sondern das ILS. Leider hat es auch LM bisher nicht geschafft, das Nav Instrumente mit einem höheren Afcad deleted werden kann. Man kann es nur verschieben. Da das alte ILS aber nicht stört, kann man dass auch so lassen.

Deswegen verschwinden keine Flieger, was ja auch erstmal getestet werden müsste.

Bei mir mit Ut-live verschwindet mit dem Orginalafcad da keiner Im Anflug oder nach der Landung.

Link to comment
Share on other sites

Verwendet wird hier der Traffic von AIG und deren AIM OCI.

Ich habe heute morgen etwas beobachtet. 

Manche Flieger fliegen einen relativ weiten Downwind für die Bahnen 07L/R. Meistens raus aus der Reality Bubble, wie im Bild zu sehen.

Die gelbe Markierung ist der Approach auf die Landebahnen, rot ist der Path den manche Flieger vom ATC bekommen, und blau ist der Bereich, wo die Flieger gelöscht werden. 

Jetzt fällt mir auf, (ist wahrscheinlich ein Ding von P3D itself), der Bereich im Osten von Frankfurt ist wesentlich größer. Da haben die Flieger viel Platz für diesen Megadownwind. 

Lässt sich das irgendwie verschieben, sodass der blaue Bereich kleiner wird?

Von Orbx ist derzeit nur Global und OpenLC Europe installiert.

 

Übrigens ist das hier die richtige AFCAD. Die Obere war ein Experiment von mir. 

Please login to display this image.

EDDF_AFX-OP07.bgl

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use