Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
darem

Ein alter Vorschlag neu eingebracht

Recommended Posts

Ich möchte einen alten Vorschlag für ein Feature wieder einbringen: Wäre es möglich, bei Simstarter eine Funktion einzuführen, mit der man eine Situation zu einer bestimmten Uhrzeit, aber immer mit dem aktuellen Datum starten könnte?
Damit wäre es zum Beispiel möglich, eine Art Linienflug einzurichten, den man dann immer tagesaktuell fliegen könnte, was je nach Jahreszeit ganz ander Verhältnisse bringen würde.
Bei Datum und Uhrzeit wäre es dann ein Häkchen zum Beispiel, das das Datum nicht anwählbar macht und durch das Tagesdatum beim Start ersetzt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Bernhard,

 

ups, der Vorschlag ist wohl untergegangen.

 

Wenn ich das richtig verstehe, wäre die Idee, dass wir einen Haken "Ignore Date" hinzufügen, der zwar die eingestellt Uhrzeit verwendet, aber das tagesaktuelle Datum. Und dieser Haken soll profilspezifisch sein?
Siehe Bild:

 

image.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, genau. Und jeweils das Systemdatum, aber nicht die Systemzeit für den Flug verwenden.
Damit ließe sich Simstarter wunderbar für regelmäßige Flüge auf einer Route, aber mit aktuellen Umweltbedingungen verwenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

This can be done already, select date and time.... unless I'm missing something, which might be the case

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten, alpha117 sagte:

This can be done already, select date and time.... unless I'm missing something, which might be the case

 

The difference would be that the time would stay fixed, but the date would change with the system date.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh yes, it does :-). Thank you so much!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...