Jump to content

Neuer X-Plane-Flugschüler stellt sich vor


Eis.Joe

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

eigentlich wollte ich es schon seit langer Zeit an einem Flugsimulator durch die Lüfte fliegen...

Den Joystick hatte ich mir schon vor 5 Jahren, eine Nvidia-Karte vor 2 Jahren, und nun eine guten gebrauchen i7-HP vor 2 Wochen zugelegt. Corona hat seinen Beitrag geleistet.

 

Die Installation war ja nichts besonderes, der erste Flug etwas ertäuschend: Die Bruchlandung mal außen vor gelassen, meine Stadt hatte ich überhaupt nicht wiedererkannt 😞

Also ran an die Plugins und vielen Dank an die vielen Programmierer, welche diese ganzen Addons alle kostenlos zur Verfügung stellen!

 

Ich legte mir also meine Stadt Dresden und den Flughafen in die "Custom Scenery" ... und dann begann die Google-Recherche und Abhängigkeits-Beseitigungs-Orgie, ein Download nach dem nächsten, und

ich freute mich jedesmal, wenn nach Start vom X-Plane ein Fehlerbild weniger angezeigt wurde... 🙂

 

 

Nun bleibt mir nur noch eine Fehlermeldung beim Start, diese kommt von EDDC_ortho.

In der Logdatei finde ich folgende vier Hinweise, vielleicht weiß jemand diese zu begegnen:

 

Beim Laden des Szeneriepakets ist ein Problem aufgetreten:

Custom Scenery/EDDC ortho/
Die Szenerie wird eventuell nicht korrekt angezeigt.

Bitte sehen Sie sich die Datei Log.txt näher an, um eine detaillierte Information zum Fehler zu erhalten.

(io_dsf.cpp:806)

* * *

The DSF Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-7-network/Earth nav data/+50+010/+51+013.dsf has a number of problems with its road network: 97 doubled nodes, 1 direction reverses, 0 short segments, 59 roads deleted.

* * *

[AOS] [2020-05-11.21:43:43:360] 😆 Unable to open METAR.rwx for reading.

* * *

CreateTaxiRouteToRunway failed for p=1 (N552AA) during an initial clearance to 04

 

 

Nichts desto trotz, ich kann nun über Dresden fliegen und erkenne wo ich mich befinde und viele Gebäude entsprechen der Realität  🙂 
Es gibt zwar lustige Fehler wie eine Stadtmauer an der Elbe und einen Fachwerk-Turm auf der Gläsernen-VW-Manufaktur, aber X-Plane ist eben ein Flugsimulator und kein Google_Earth..

 

Viele Grüße

Jörn

 

PS, wer Lust zum Debuggen aht, die Log.txt steht im Anhang. Danke.Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use