Jump to content

Ordner in der Custom Scenery


Kusselin

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

kann man eigentlich Ordner im Custom Scenery Ordner zb umbenennen? Manchmal sehen die entpackten ordner komisch aus zb zzz_xxxxxxx oder so und dann ch würde dann bei Flughäfen gerne zb Aorport_EDDH umbenennen... dann scenerypacks.ini löschen und dann xplane 11 neu starten...

 

geht das... so hat man besseren überblick

 

grudd

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das umbenennen der Ordner ist kein Problem, wenn du so wie von dir beschrieben verfährst.

Allerdings reicht es auch, wenn du die Ordner-Namen dann in der scenery_packs.ini entsprechend korrigierst.

 

Gruß Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Oder ich benenne die Ordner entsprechend meiner vorstellung um, und lösche dann die scenerypack.ini und starte xp11 und schliesse es gleich wieder und nun hane ich eine neue  scenerypack.ini... oder mach ich denkfehler?

 

2. ich habe mir LOWI gekauft... kann ich dann bzw. Muss ich dann LOWI Demo Area in der scenerypack.ini löschen und im ordner costum scenery den LOWI ordner?

 

gruss

Link to comment
Share on other sites

Das zzz bei den Ordner Namen hat aber auch seinen Sinn. Dadurch werden diese Ordner immer automatisch ans Ende der scenerypacks.ini geschoben.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Wichtig ist dabei aber, dass immer eine korrekte Reihenfolge der Szenerien in der scenery_packs.ini Datei erhalten bleibt..

Mesh Ordner gehören z.B. ans Ende der scenery_packs.ini Datei.

Deshalb haben solche Ordner auch oft ein zzz_ am Beginn des Namens.

Siehe auch hier:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/128002-custom-scenery-ordner-und-scenery_packsini-datei/

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use