Jump to content

AES Problem (crash am Parking) in Nürnberg (GA1)


Recommended Posts

Hallo,

Ich beginne am Parkplatz 9 in Nürnberg (EDDN/GA1) mit dem Cessna 172 von FS2004, "cold and dark" durch "FS Shutdown". Dann will ich mit meiner "Air Berlin" Maschine Typ B737-800 (PMDG) einen Flug nach Lübeck vorbereiten. Dank AES (F8 "Move Aircraft to exact Parkposition") wird meine Maschine richtig geparkt so daß die Passagierbrücke sowie die Gepäckfahrzeuge genau placiert sind. Komischerweise bekomme ich nach 1 bis 2 Minuten die Information auf meinem Schirm "Crash : Prall gegen ein Objekt", obwohl mein Flugzeug still und mit Parkbremse in seiner Position ist. Außerdem wenn ich eine andere Maschine benutze (z.B. die ATR 72-500 von F1 Software) passiert das nicht. Ich kann ruhig meinen Flug im Cockpit vorbereiten.

Was soll denn das? Gibt es ein Tip? Danke. Tchüss.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

AES hat keinen Crash Detection Code, kann somit den Crash nicht auslösen.

Es gibt aber Flieger, die gelegentlich beim Wechsel der Sichten oder Panels komische Bewegungen machen und dann ggf. den Crash auslösen.

Bei AES kommt es nur während des Pushbacks zu solchen Crashes, da hilft ja aber in der Regel der "Repair for Push" Button im AEShelp.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use