Jump to content

Grafikfehler im XP11


aerowulf

Recommended Posts

Hallo Community

Hab nach einem Update  auf 11.41 das Problem , dass in XP11 nichts mehr zu erkennen ist . nur blauer Himmel und ein schemenhaftes Fligzeug. Texturen im Flieger nur schwarz.( siehe Bilder)

Keine Landschaft oder sonstige Texturen

Preferences Ordner hab ich mal gelöscht, aber ohne Erfolg

Als Administrator gestartet auch ohne Erfolg.

In der Szeneriebibliothek ist alles in der richtigen Reihenfolge.

Reshade aus und an bringt auch nichts

Und das egal wo ich mich hinstelle oder welches Flugzeug ich fliegen möchte.

Keine Fehlermeldung wird angezeigt.

Was kann das sein?

LG Didi

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

sende uns doch bitte einmal die Log Datei (Log.txt) aus dem installierten X-Plane 11 Ordner als Dateianhang zu.
X-Plane 11 vorher beenden.
Dann schauen wir dort einmal nach Problemen.

 

Möglicherweise auch einfach noch einmal ein XP11 Update mit diesem Installer machen:
https://www.x-plane.com/kb/out-of-date/

Und darauf achten, dass nicht ein mitlaufender Virenschutz dabei Dateien blockiert ....

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

ok, danke.

Probleme sehe ich da nicht ...

Aber ich würde um ein Plugin auszuschließen ertsmal die selbst installierten Plugins entfernen ...

Dann testen und dann ein Plugin nach dem anderen wieder installieren.

Mit dem Plugin Advanced-Rendering-Options würde ich anfangen...

 

Vielleicht auch einmal den Shadercache löschen und dann X-Plane 11 starten.

Ordner: ..../output/shadercache/

 

Gruß heinz 

Link to comment
Share on other sites

Auf alle Fälle sollte das Groundtraffic Plugin aus den Resources/Plugin Ordner gelöscht werden. Denn das gehört da nicht rein.

 

Bei dir scheint das Rendering über ein lua Script zu laufen. Eventuell mal deaktivieren. 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke Heinz für deine Rückmeldung

Hab meinen PC jetzt von Win7 auf 10 upgedatet, was sowieso schon lange fällig war, und siehe da das Problem ist weg. XP11 funzt wieder

Keine Ahnung was da los war.

Trotzdem Danke

LG Didi

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden , Frithjof sagte:

Auf alle Fälle sollte das Groundtraffic Plugin aus den Resources/Plugin Ordner gelöscht werden. Denn das gehört da nicht rein.

 

Hallo Frithjof,

 

mir ist aufgefallen, dass sich das Groundtraffic Plugin bei mir auch im  Resources/Plugin Ordner befindet. Ich habe allerdings keine Ahnung wie oder wann es dort mal reingerutscht ist.

 

Wo gehört das Pluginn denn richtiger Weise hin? Oder kann/sollte  man es generell löschen?

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden , Frithjof sagte:

Das Groundtraffic Plugin gehört in den jeweiligen Szenerieordner wo es genutzt wird.

 

Vielen Dank. Ich habe dann jetzt mal das Groundtraffic Plugin aus dem Resources/Plugin Ordner verbannt.

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use