We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content
desh

EDTO mit drei oder vier Triebwerken nicht möglich

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich in PFPX 2.03 einen Long Haul Flight mit EDTO-Sektion (class II airspace) plane, aktiviert sich EDTO in PFPX nicht. Auch eine manuelle Aktivierung inklusive Auswahl eines gültigen Szenarios bringt keine Verbesserung. Auf der Map ist die "Toggle Adequate Airports circles"-Funktion nicht verfügbar. Nach ein paar Testreihen ist abzusehen, dass dies auf alle 3- bzw.4-strahligen Flugzeugtypen zutrifft.

Getestet habe ich eine MD11F (aus Template mit EDTO 180) und eine 748 aus der Database. Parallel habe ich als Kontrollgruppe eine 77F benutzt. Letzere durchlief das EDTO-Planning ohne Probleme. Alle Typen wurden auf der selben Route zur selben Zeit mit realem Wetter geplant. Das "Klauen" eines Triebwerks der MD11, um dem Programm einen Zweistrahler vorzugaukeln, brachte trotz konstanter (Fuel-)Performance keinen Erfolg.

Computen war möglich. PFPX lässt mich also meine Drei- und Vierstrahler ohne EDTO über den Teich fliegen, was ich jedoch nicht möchte.

 

Hat jemand diesen Bug schon einmal beobachtet oder gar umgangen?

bzw.

Könnte FlightSimSoft da vielleicht mal etwas Hand anlegen?

 

Danke im Voraus!

 

Philipp

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...