Jump to content

zwei Fragen zur Airbus Vol. 1 u. 2


euf2000

Recommended Posts

Hallo

Ich habe beide Airbus (Vol. 1 u. 2) Pakete unter FSx installiert.

Zwei kleine Probleme, die aber nicht von großer Bedeutung sind, hätte ich noch gerne beseitigt.

1. Beim rollen, kommte es an allen Rädern zur Rauchentwicklung, kann

nicht nomal sein.

2. Laut Beschreibung sind die Kabinenansichten über ein Menü per Klick

mit der rechten Maustaste verfügbar. Leider ist das bei mir nicht so.

Kann sein, dass ich was übersehen habe oder falsch mache, aber vielleicht hat jemand ein Tip für mich.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Hallo Airbus Simmer,

ich verwende den FS9 als auch den FSX.

Vol. 2 ist vergleichbar mir Vol. 1, es können halt jetzt größere Entfernungen überbrückt werden.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. es tauchen immer wieder mal ein paar kleinere probleme auf, die aber nicht immer zur Lasten der Software gehen. Hierbei spielen auch der Rechner und der Faktor Anwender ebenfalls eine große Rolle.

Gruß Raymond

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe auch beide, als Downloadversion vom Hersteller, das Programm das du meinst nennt sich "F1 View" ich hab jetzt aber keine ahnung ob du eine Download Version oder die CD Version hast, falls dieses Tool aber nicht dabei sein sollte, kannst du es hier downloaden

http://www.wilcopub.com/index.cfm?fuseaction=extra

!!Dieses Programm funktioniert aber nur im FS2004!!

Die besser altanative wäre Active Camera, ist aber Payware aber du kannst mit diesem Programm auch viel mehr machen!

http://secure.simmarket.com/product_info.php?products_id=557

Ist aber auch nur für den FS2004, bin mir nicht mal sicher ob es solche Tools auch für den FSX gibt.

Desweitern muss ich auch sagen , die Busse funktioniren alle einwandfrei, hatte nie einen Software Fehler usw. Kann auch nur weiterempfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo PIC2310,

ich habe beide Versionen auf CD.

laut Beschreibung wird das Hilfsprogramm F1 View für FSx nicht benötigt, da hier die Kabinenansichten über ein Menü per Klick mit der rechten Maustaste verfügbar sind (oder sein sollen).

Leider habe ich die Kabinenansichten immer noch nicht gefunden, nun ist mir nicht ganz klar ob der Fehler an den FSx, der Airbus Software oder bei mir selbst zu suchen ist.

Bin um jeder Hilfe dankbar.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe immer noch das Problem mit der Kabinenansicht bei den Bussen der Vol. 2.

Wenn ich vom virt. Cockpit aus mich in die Kabine bewege. sitze ich total im freien.

Ich habe alles deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg

Bei den Bussen der Vol. 1 komme ich ohne Pobleme in die Kabine.

Meine Anfrage bei Wilco war auch nicht nicht besonders erfolgreich, schlicht weg, keine Antwort.

Vielleicht hat doch jemand eine brauchbare Idee.

Besten Dank im voraus

Raymond

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

habe selbes Problem wie Raymond. Habe am Freitag schon Euerem Suppoert eine Email geschrieben und bin schon auf die Antwort gespannt. 5 Neuinstallationen haben keinen Erfolg gebracht. Es fehlen anscheinend irgendwelche Texturen.

Version: Boxed Volume 2

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei Dir ist wenigstens etwas von der Kabine zu sehen, bei mir allerdings überhaupt nichts.

Ich habe ebenfalls an Wilcopub geschrieben und um Hilfe gebeten, auf einer Antwort warte ich immer noch (ca. 2 Wochen)

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raymond,

habe heute Antwort vom Support (Aerosoft) bekommen.

Ich zitiere: "in dem Add-On "Wilco Airbus 2" wird nur ein Teil der Innenkabine(Cockipt & First Class) modelliert"

Habe noch einmal nachgefragt ob dann die Screenshoots auf der Produktseite "fakes" sind, respektive die Produktbeschreibung falsch ist. Da wird von einer detaillierten Kabine geschrieben.

Mich würden auch einmal andere Nutzerkommentare interessieren die diese 2er Serie ihr Eigen nennen und wie dort die Kabinenansicht ist.

Sollte das kein Bug sein, so trete ich vom Kauf zurück da es die versprochenen Features nicht einhält (für mich war die Kabinenansicht DAS Kaufkriterium).

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fraenky,

bei den FS9, habe ich das selbe Bild wie Du, nur ein Teil der Kabine.

Unter den FSX und Vista, habe ich wie gesagt, gar nichts, nicht einmal ein Teil der Kabine., Vol. 1 funktioniert.

Mich würde es ebenfalls interessieren, ob andere Anwender ein ähnliches Problem haben, bisher hat sich keiner gemeldet.

Ich vermute, daß dieses Problem nicht gelöst wird, solange keine weiteren Beschwerden von anderen Anwendern hinzukommen.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raymond,

dank Aerosoft Support (muss ich wirklich mal loben) habe ich nun endlich die Kabinenansicht.

Du musst aus dem VC (virtuellem Cockpit) rauszoomen und dann mit den tastenkombis STRG+Del STRG+Enter sowie Hochstell+Del & Hochstell+Enter in die Kabine wandern. Es geht nur die Business respektive Firstclass. Die Economy geht nicht.

Über die Wingview wie es Wilco sogar auf der Supportseite schreibt geht es NICHT!

How do I access the Cabin view ?

Once you are in the right wing view, just pan left or right to see the cabin.

War mein letztes Wilcoaddon wenn ich den Service lese der Dir gerade wiederfährt. Gibt genug andere Addonhersteller. Auf alle Fälle kaufe ich nur noch bei Aerosoft (sofern die Sachen im Shop sind), da ist man wirklich in Sachen Support bestens aufgehoben.

Anbei Screens damit Du siehst wie es bei mir nun ausschaut.

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fraenky,

vielen Dank, Deine Lösung funktioniert bei mir auch.

Schade, dass nichts wie in der Beschreibung geht.

Laut Beschreibung wird das Hilfsprogramm F1 View für FSx nicht benötigt, da hier die Kabinenansichten über ein Menü per Klick mit der rechten Maustaste verfügbar sind (oder sein sollen).

Ist zwar schön geschrieben, ist aber nicht so.

Noch mal vielen Dank und weiterhin gut Flug.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use