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EDDT Update auf 1.03


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Hello,

 

laut diesem Online Artikel  https://www.thresholdx.net/news/bert13

sollen wohl einige Neuerungen neben besserer X-Europe Vegetation, wie z.B. Nässe und Schnee Effekte auf Oberflächen eingeflossen sein.

 

Fragen:

Wie sehen die Effekte aus und brauchen die besondere Bedingungen zur Anzeige?

Was bedeutet Update Ground Traffic auf 1.52+, bzw. was ändert das?

 

Vielen Dank schonmal vorab für die Infos

 

LG

Danny

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Ich habe beides geupdatet, aber da X-Plane 11.50 mit Vulkan den Airport nicht unterstützt, funktioniert das Groundhandling nicht. Da nützt mir auch das Update auf 1.52 nichts.

Aber es werden bestimmt Zeiten kommen, da werden Tegel und andere Airports wieder mit Leben gefüllt. 

Momentan ist es sehr ruhig mit Vulkan am Boden, aber dafür habe ich mehr Performance, das gerade EDDT hat einen Zugewinn von 20 FPS :)

 

 

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  • Developer
vor 2 Stunden , dannyblood sagte:

Wie sehen die Effekte aus und brauchen die besondere Bedingungen zur Anzeige?

 

Für die Nässeeffekte musst du im Wettermenü VOR dem Laden des Fluges wet oder damp für die Bodenschaffenheit einstellen (oder die Szenerie neu laden), für die Schneeeffekte brauchst du SAM und musst in SAM > Colors + Seasons auf Deep Winter umstellen (und die Szenerie neu laden).

 

So sehen die Nässeeffekte am Boden aus:

 

 

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Hi,

 

ja, vielen Dank für die Erklärung, das hab ich verstanden. Dann werd ich mal testen. Im Video sieht das schonmal gut aus. Vielleicht geht das mit weiteren Szenerien als einziehender Standard einher. Allgemein ist die Effektsimulation im XP, bzw. Wetterkonditionen eher noch dürftig...

 

LG

Danny

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  • Developer
vor 3 Stunden , dannyblood sagte:

Vielleicht geht das mit weiteren Szenerien als einziehender Standard einher.

 

Die Effekte gibt es mittlerweile in einigen Szenerien, zB Dortmund, Tromso, Bergen, Saint-Tropez und einigen anderen, hab etwas den Überblick verloren aber es sind bereits einige. Die Effekte selbst sind Teil des SAM Seasons SDK und stehen jedem Entwickler zur Verfügung. 🙂

 

 

 

 

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