Jump to content

Update A330 auf Version 1.0.1.0


Recommended Posts

Diese Version wurde per Aerosoft Updater angezeigt.

Von meinem Shop-Account heruntergeladen und installiert.

Nach wie vor wird im Aerosoft Updater der "Aerosoft A330 Professional" rot angezeigt mit der Version 1.0.0.0 Online Release! (siehe Anhang)

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo,

 

haben Sie das aktuelle Setup "AS_A330-PROFESSIONAL_P3DV4_V1010.exe" installiert?

 

Mit der Installation der V1.0.1.0 Version sollte der Updater dieses anzeigen:

Produktname: Aerosoft A330 Professional for Prepar3D v4.x

Add-on Pfad: E:\P3D4 Add-ons\Aerosoft A330 Professional

Installierte Version: 1.0.1.0
Für dieses Produkt sind keine Aktualisierungen verfügbar!

Link to comment
Share on other sites

Ja, genau so habe ich installiert.

Jetzt nochmal ein aktuelles Bild vom Aerosoft Updater:

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo,

 

Sie haben gem. Updater die Version 1.0.0.10 installiert.

Dazu gab es kein SETUP.
Neu ist nun die Version 1.0.1.0.

 

Wie lautet denn Ihr verwendetes Installationsprogramm, also name der EXE?

 

Nach der Installation von AS_A330-PROFESSIONAL_P3DV4_V1010.exe sollte in der ASUpadeter config dieses stehen.

 

c:\Users\xxxxx\documents\Aerosoft\ASUpdater\Products\as_a330_prof.xml

 

<ASUpdater>
  <ProductData Name="Aerosoft A330 Professional" Platform="P3D4" AUID="as_a330_prof" UseAddonXML="1" AddonName="E:\P3D4 Add-ons\Aerosoft A330 Professional">
  <Version Installed="1.0.1.0" />
  </ProductData>
</ASUpdater>

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da wir uns hier im englischen Forum bewegn, verschieb ich das mal in deutschen Bereich.

 

Und der Installer wurde aus dem Aerosoft Shopaccount heruntergeladen oder von einem anderen Shop?

Link to comment
Share on other sites

Sorry, das hatte ich schon beantwortet - den Installer (AS_A330-PROFESSIONAL_P3DV4_V1010) habe ich aus meinem Aerosoft Shop Account heruntergeladen.

 

Im angegebenen Pfad (c:\Users\xxxxx\documents\Aerosoft\ASUpdater\Products\as_a330_prof.xml) steht folgendes:

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<!-- DO NOT MODIFY THIS FILE! AEROSOFT SUPPORT WILL NOT HELP YOU IF YOU DO! -->

-<ASUpdater>


-<ProductData AddonName="F:\Program Files\Lockheed Martin\Prepar3D v4\Aerosoft\Aerosoft A330 Professional" UseAddonXML="1" AUID="as_a330_prof" Platform="P3D4" Name="Aerosoft A330 Professional">

<Version Installed="1.0.0.10"/>

</ProductData>

</ASUpdater>

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,  

ich klinke mich mal hier mit ein. Heute wollte ich das Update auf Version 1.0.0.10 und bei den kleinen Bussen ebenfalls auf die neue Version. Bei den kleinen klappte alles auf Anhieb, beim A330 passt irgendwas mit den vorgegeben Pfaden nicht. Den P3D Ordner erkennt der Installer, auch der P3D Addons Ordner wird richtig angeboten. Was aber nicht stimmt und was ich auch auf keinen Fall haben möchte (aus Platzgründen) ist Vorgabe des Installers für die config Ordner und den application Ordner.

Vorgegeben und nicht änderbar ist "(c:\Users\xxxxx\documents\Aerosoft\ASUpdater\Products\as_a330_prof.xml)".

Mein Dokumente Ordner ist aber A:Dokumente. Das ist im System (Registry) auch so hinterlegt und hier sind alle anderen Professional Produkte hinterlegt. 

Kann ich und wenn ja wie, dem A330 begreiflich machen, wie die nötigen Pfade sind?

Bis zur (benötigten) Deinstallation war alles ohne Probleme installiert und die Pfade stimmten. Deinstalliert habe ich nach der Anleitung im Englischen Forum. 

 

Link to comment
Share on other sites

On 12.5.2020 at 22:06, Flightfan sagte:

Hallo zusammen,  

ich klinke mich mal hier mit ein. Heute wollte ich das Update auf Version 1.0.0.10 und bei den kleinen Bussen ebenfalls auf die neue Version. Bei den kleinen klappte alles auf Anhieb, beim A330 passt irgendwas mit den vorgegeben Pfaden nicht. Den P3D Ordner erkennt der Installer, auch der P3D Addons Ordner wird richtig angeboten. Was aber nicht stimmt und was ich auch auf keinen Fall haben möchte (aus Platzgründen) ist Vorgabe des Installers für die config Ordner und den application Ordner.

Vorgegeben und nicht änderbar ist "(c:\Users\xxxxx\documents\Aerosoft\ASUpdater\Products\as_a330_prof.xml)".

Mein Dokumente Ordner ist aber A:Dokumente. Das ist im System (Registry) auch so hinterlegt und hier sind alle anderen Professional Produkte hinterlegt. 

Kann ich und wenn ja wie, dem A330 begreiflich machen, wie die nötigen Pfade sind?

Bis zur (benötigten) Deinstallation war alles ohne Probleme installiert und die Pfade stimmten. Deinstalliert habe ich nach der Anleitung im Englischen Forum. 

 

Hmm, schwieriges Thema anscheinend. Um das ganze mal bildlich zu veranschaulichen, hänge ich mal einen Screenshot bei. Übrigens triit das selbe auf, wenn ich die neue Version von Frankfurt professional installieren möchte.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use