Jump to content

XP11 Erweiterung Ostfriesland (Released)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

weiß jemand etwas über diese Erweiterung?

https://www.thresholdx.net/news/asdeis

 

Ich frage mich da, warum Wangerooge nicht mit drinnen ist.

Wangerooge wird zwar genannt, ist aber in der Karte als "Standard" Szenerie angemarkert.

 

Hat da jemand eine 'Antwort drauf bzw. weiß es besser als ich? ;)

 

Vllt gibt es ja hier von Aerosoft eine Antwort.

Link to post
Share on other sites

Die Karte hat mit dem Produkt überhaupt nichts zu tun. Dort steht doch klar dabei, dass die Karte aus Wikipedia stammt und Ostfriesland zeigt. Offenbar zählt diese Karte Wangerooge schon zu den Nord-friesischen Inseln....

Link to post
Share on other sites

Moin zusammen,

 

ist hoffentlich kein Aprilscherz!?

 

Naja Wangerooge gehört definitiv zu den Ostfriesischen Inseln, aber wie @ubbi schon schrieb die Karte gehört nicht zu dem Produkt.

 

Wenn ich richtig lesen kann wird da, glaube ich, von 7 Inseln geschrieben und das wären dann ja:

 

  1. EDWG = Wangerooge
  2. XXXX = Spiekeroog
  3. EDWL = Langeoog
  4. EDWZ = Baltrum
  5. EDWY = Norderney
  6. EDWJ = Juist
  7. EDWJ = Borkum

Naja warten wir es mal ab. Ich denke wenn die Inseln verfügbar sind, wird man uns darüber wohl rechtzeitig informieren. Auf jeden Fall freue ich mich darüber sehr.

 

Danke Aerosoft. LG Ernst

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Moin zusammen,

 

leider fehlt uns von Langeoog noch Fotomaterial. Zwar ist in Niedersachsen der Luftraum grundsätzlich wieder offen, die Insel-Flugplätze sind aber weiterhin geschlossen. Eine Sonderlandegenehmigung haben uns die Behörden leider verweigert. Ein gestriges Telefonat mit dem Flugplatz hat aber ergeben, dass sie mit einer Öffnung innerhalb der nächsten 2 Wochen rechnen. Dann können wir endlich hinfliegen und die letzten notwendigen Bilder machen.

 

Alle anderen Flugplätze sind grundsätzlich fertig, es wird aber noch an den Details gearbeitet.

 

Gruß Marten

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden , EDWK01 sagte:

EDWJ = Borkum

 

Sorry habe mich vertippt.  Der korrekte ICAO Code lautet natürlich

 

7. EDWB = Borkum

 

LG Ernst.

 

Link to post
Share on other sites

Ja, das glaube ich.

Ich selbst freue mich auf auch die Ostfriesischen Inseln mit ihren schönen kleinen Flugpätzen :)

Damit haben wir dann ein schönes Weltkulturerbe im X-Plane 11 ....

Gruß heinz

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich bin ein absoluter Fan der Ostfriesischen Inseln (nicht nur im Flugsimulator) und wirklich sehr gespannt auf dass, was Stairport für uns programmiert.

Gruß Ludger

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

moin,

 

endlich kann ich die Konvertierte Scenery aus dem FSX löschen.... Ich fiebere schon der Veröffentlichung entgegen.

Da es nun auch endlich eine ordentliche BN2 zum fliegen gibt, steht dem Ostfriesischem Glück fast nichts mehr im Weg.

 

Weiss jemand, ob es noch eine Chance auf EDWE, EDWS, EDXP und EDWI gibt?

Link to post
Share on other sites

Moin @sar10 

 

das wäre natürlich das Sahnehäubchen, wenn es die Plätze auch noch geben würde. Dann hätte die BN2 wirklich ordentlich etwas zu tun.

 

Lg

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

moin zusammen...

 

wo hat man sowas schon gesehen, gleich 2 BN2 zur fast selben Zeit...… wie und wo soll man sich da Entscheiden. 

Link to post
Share on other sites

Moin, 

Ich habe die TorqueSim BN2 und bin echt begeistert. Vor allem der Sound ist unglaublich echt. 

Habe selbst schon drin gesessen. (von Harle nach Wangerooge) 

Zu der Nimbus BN2 ist kann ich leider nichts sagen. 

Gruß Ludger 

 

Link to post
Share on other sites

moin,

@ Heinz.... das mache ich mal

@ Ludger... mir persönlich fehlt der 4Blatt Sound, aber das ist meckern auf hohem Niveau  

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
On 6.5.2020 at 12:00, Marten sagte:

Moin zusammen,

 

leider fehlt uns von Langeoog noch Fotomaterial. Zwar ist in Niedersachsen der Luftraum grundsätzlich wieder offen, die Insel-Flugplätze sind aber weiterhin geschlossen. Eine Sonderlandegenehmigung haben uns die Behörden leider verweigert. Ein gestriges Telefonat mit dem Flugplatz hat aber ergeben, dass sie mit einer Öffnung innerhalb der nächsten 2 Wochen rechnen. Dann können wir endlich hinfliegen und die letzten notwendigen Bilder machen.

 

Alle anderen Flugplätze sind grundsätzlich fertig, es wird aber noch an den Details gearbeitet.

 

Gruß Marten

 

Hallo Marten, 

sind die Plätze Norden Norddeich und Harle geplant? BN-2 Base und irgendwie fester Bestandteil der ostfriesischen Inseln auch wenn Sie an der Festlandküste sind. (sind im FSX Produkt Inselhüpfen auch vorhanden). 

 

Das würden wir alle sehr begrüßen! 

 

Danke und happy landings 

Link to post
Share on other sites
On 19.6.2020 at 10:35, XP-Pilot sagte:

Moin, 

Ich habe die TorqueSim BN2 und bin echt begeistert. Vor allem der Sound ist unglaublich echt. 

Habe selbst schon drin gesessen. (von Harle nach Wangerooge) 

Zu der Nimbus BN2 ist kann ich leider nichts sagen. 

Gruß Ludger 

 

 

Habe ich auch gedacht. 

Dann habe ich zusätzlich die Nimbus nach Release der V1.07... Die Nimbus ist ein bis zwei Ligen besser. In jeglicher Hinsicht. Nun hat TorqueSim den Preis dauerhaft gesenkt. Wohl nicht grundlos... (aber schlecht ist Sie keinesfalls) 

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hier gibts ein paar neue Bildchen:

https://www.facebook.com/Aerosoft/posts/10160301370719698

https://www.simflight.de/kurze-previews-aus-langeoog/

Ich freue mich schon sehr auf die Szenerie. Die gelblichen Texturen von Langeoog gefalllen mir allerdings gar nicht.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...