Jump to content

Scenery.Ini ordnen


Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

ich würde gern meine Szenerie.ini ordnen.

Die Struktur habe ich verstanden, aber ich würde gern eine gewisse Übersicht haben wollen.

Hier stelle ich mir vor, dass ich eine Zeile mit Überschrift einfüge.

Please login to display this image.

 

In diesem Fall die Zeile Scenery_Pack Custom Scenery / ***** AEROSOFT *****/

 

Aber diese Zeile speichert sich nach Neustart nicht ab.

 

Geht das überhaupt, was ich will, und wenn ja, wie.

 

Danke Euch für die Antwort.

 

LG/ Margit

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Du muss einen leeren Ordner im Custom Scenery Ordner anlegen mit dem Namen

********* Aerosoft *********

Die ini Datei liest beim Starten immer den Custom Scenery Ordner ein und stellt die Reihenfolge so dar wie die Ordner im Custom Scenery Ordner liegen.

Allerdings wird der ***** Ordner dann in der ini Datei an der Stelle stehen, die er auch im Custom Scenery Ordner bekommt (alphabetisch angeordnet).

Steht in der ini Datei ein Eintrag, der als Ordner nicht im Custom Scenery Ordner vorhanden ist, wird auch der Eintrag in der ini Datei gelöscht.

 

Siehe auch hier mehr Infos zum Custom Scenery Ordner und der ini Datei.

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/128002-custom-scenery-ordner-und-scenery_packsini-datei/

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

danke für die Rückmeldung.

Ich verstehe das jetzt so, dass ich einen leeren Ordner in Custom Scenery erstelle.

Dann- und das erschliesst sich mir nicht, schiebe ich alle Aerosoft Szenerien in den neu erstellten Aerosoft Ordner ?.

 

Nach Programmstart ist in der Ini der neue Ordner ersichtlich, jedoch wird die gekaufte Scenery ( z.B ) Stuttgart nicht ausgegeben, sondern der X-Plane eigene Airport.

Soll heißen, diese von mir verstandene und umgesetzte Methode funktioniert so nicht.

 

Anhang meine Customer Scenery im X-Plane und dann die angegebene Ini.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Irgentetwas habe ich sicher falsch verstanden, bitte um Verständnis und erneute Hilfe

 

danke

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Genau,

der **** Ordner muss leer bleiben.

Ist nur dafür da in der ini Datei eine sichtbare Trennung für eine gewollte Übersicht zu erzeugen :)

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use