Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab nach längerer Zeit mal wieder X-Plane gestartet. Jetzt wollte ich von Dortmund nach Münster fliegen.

 

Und selbst auf dieser kurzen Strecke ist ein Chaos in der Routenplanung.

 

Ich gebe das über den One Flight Planer ein und dann über VatSim die Sid und Stars. Es ist eigentlich auch alles logisch.

 

Im FMC wird dann aber ein Chaos produziert was ich mir nicht erklären kann.

 

Hat das was mit einem veralten Airac Cycle zu tun.

 

Ich hatte mir damals den 1903 gekauft, danach lief alles auf einmal perfekt. Jetzt wieder dieses Chaos obwohl ich im Online Fligt Planer 1903 eingebe.

Link to comment
Share on other sites

Ja dann holen wir mal unsere berühmte "Glaskugel" und fragen diese, ob sie dieses Rätsel lösen kann! 😊

 

Um dir helfen zu können, sollten wir schon ein paar Infos mehr bekommen. Welches Flugzeug und wie sieht die eingegebene Strecke mit ihren Waypoints aus?? 

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

737-800 Standart, von EDLW Startbahn 6 nach EDDG Startbahn 7.

 

FMC gebe ich nur die zwei Flughäfen ein. Dann bei to nachDOMEG

 

Dortmund EDLW von Runway 6 nach Dome3q.

 

Bis dahin sieht die Route gut aus.

 

Dann gebe ich noch Stars DOME2J ein.

 

Aber dann bei Eingabe der Landebahn geht das Chaos los.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use