Jump to content

Sam2Suite World Jetways


Andreas79

Recommended Posts

Hallo,

ich bin kürzlich auf Xplane 11 gestoßen und sehr begeistert von dem Flugsimulator.

Habe mir zusätlich Traffic Global gekauft, was auch ohne Probleme funktioniert.

Durch das Rabatt Angebot holte ich mir jetzt noch Sam World Jetways und hatte das über die Sam2Suite heruntergeladen und konnte es da auch aktivieren (nicht im Spiel selbst). Ist da auch Grün markiert und es steht eingerichtet dahinter.

Aber ich verstehe es irgendwie nicht, im Spiel sehe ich unter Plugins bei Sam nur Show Interface und Show Authoring Tool. Bei dem ersten Punkt ist unter Settings der Haken bei Automatically gesetzt.

Hatte bei mehren Flughäfen keine Animation der Jetways gesehen.

Ist das soweit richtig oder habe ich etwas falsch gemacht?

 

Ich bin nicht so der Experte mit Plugins usw. und versuche mich immer durch Tutorials durchzukämpfen, aber habe darüber nichts gefunden.

Bitte habt Nachsicht mit mir.

Liebe Grüße Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Andreas,

willkommen hier bei X-Plane 11...

 

und in der SAM Suite muss bei den WorldJetways dann auch Status  "Licenced" stehen.

Sonst musst Du die WorldJetways innerhalb des X-Plane 11 mit dem Plugin Menü noch aktivieren.

 

Zu den WorldJetways:

Die animieren nur die X-Plane 11 standard 3D Flughäfen mit XP11 standard (oder MisterX) jetways (fast alle).

Addon Flughäfen werden nur animiert wenn sie SAM2 kompatibel sind. Und dazu braucht man dann auch nur das SAM2 Plugin.

 

Wichtig unter Windows sind alle hie beschriebenen C++ 64bit Bibliotheken. Die müssen alle installiert sein.
https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/120244-wichtige-hinweise-zu-den-c-runtimes-für-windows/

 

Gruß heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort!

 

Licenced steht in der SAM2Suite. Habe die C++ Dateien installiert.

Das SAM2 Plugin habe ich auch heruntergeladen und entpackt.

Wo muss ich das in X Plane reinpacken?

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Das SAM2 Plugin musst Du nirgends hinpacken.

Das machst Du alles nur noch über die SAM Suite.

Die SAM2 Suite ist ein Programm mit dem du erst die SAM Sachen (Plugin, Erweiterungen) installierst.

Die SAM2 Suite allein bewirkt erstmal nichts.

 

Die SAM2 Suite nach der Instrallation starten (ist ein eigenständiges Programm).

Dann einmal den X-Plane 11 Ordner Pfad eingeben.

Und dann nur noch mit den Download Buttons der SAM Suite installieren.

Keine weiteren SAM Ordner selbst installieren.

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Jetzt klappt es. Das Sam Plugin war irgendwie unvollständig.

Kann jetzt im Spiel unter dem Plugin mehr auswählen und beim Start am Gate ist direkt ein Jetway am Flieger.

Vilen Dank für deine Hilfe!

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use