Jump to content

FSGRW und X-Plane


airway pirat

Recommended Posts

Hallo X-Planer.

 

Ich habe wieder eine Frage zu FSGRW (FS Global Real Weather)!

 

Könnte mir bitte jemand erklären, wie îch das, was im Manual beschrieben ist, in X-Plane ausführe!!

 

                                                                 

Please login to display this image.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das FSGRW auch und bin da auch drüber gestolpert. Die knappe Antwort lautet: UNKLAR wie!

In XPlane gibts ja via Menü 3 Möglichkeiten, das Wetter-Verhalten einzustellen. Es scheint so zu funktionieren, wenn man das Wetter auf "Manuell" stellt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ron55.

 

So weit war ich auch schon. Für mich unklar, wie ich X-Plane daran hindern soll weiter reale Wetterdaten zu lesen, aber nicht automatisch herunterlädt. Ich habe bisher auch das Wetter auf manuell gestellt. Da werde ich wohl wieder Kontakt mit FSGRW aufnehmen müssen, um mir die Frage beantworten zu lassen. 

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden , ron55 sagte:

Ich hab das FSGRW auch und bin da auch drüber gestolpert. Die knappe Antwort lautet: UNKLAR wie!

In XPlane gibts ja via Menü 3 Möglichkeiten, das Wetter-Verhalten einzustellen. Es scheint so zu funktionieren, wenn man das Wetter auf "Manuell" stellt.

 

Hallo,

bei mir funktioniert FSGRW unter dieser Einstellung perfekt. Sie schreiben ja auch das es die realen Metar Daten lesen soll.

Das ist die Datei fsgrwsmp.rwx im X-Plane Hauptverzeichnis die ausgewählt werden muss..

 

Please login to display this image.

 

Gruß

Günther

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten!!

 

Habe verstanden!

 

Aber das muss ich jetzt schon noch hier ansprechen: Weshalb kann man das nicht so in das Manual schreiben. Glauben die Entwickler wirklich, dass vor dem Monitor immer nur Computer Spezialisten sitzen? 😣😣!!

 

Gruß

Hermann  

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , Günther Kremp sagte:

Das ist die Datei fsgrwsmp.rwx im X-Plane Hauptverzeichnis

 

Super ! Da habe ich noch nie gesucht, und daher auch nicht gefunden.Danke für diesen wertvollen Tip!

Link to comment
Share on other sites

Interesssanter Weise geht der Mechanismus bei der Anbindung an PFPX anders. Die wollen die Datei current_weather.txt im Folder FSGRW_XPlane\data\exchange\common haben und aus der lesen.

Link to comment
Share on other sites

Ich verwende SkyMaxxPro in Verbindung mit RWC und FSGRW. Dabei stelle ich in SkyMaxx auf FSGRW/External Injector, und dann wird in X-Plane automatisch die Metar .rwx  geladen. Wenn ich es richtig verstehe, verwendet Ihr aber den FSGRW alleine mit X-Plane - oder?

Insofern ist meine Antwort vielleicht weniger hilfreich.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use