Jump to content

XPWideClient testen, wie?


ron72

Recommended Posts

Im Zuge heftiger Installations- und sonstiger Umbauten an meinem Gesamtsetup erleide ich unter dem Marathon evtl. Betriebsblindheit. Die Erweiterung meines Rechners 1 von Win 32 auf 64 Bit war spannend genug.

Einer der Gründe für den Umbau war die Idee, Pilot2ATC auf Rechner 1 zu haben, der sich mit Rechner 2 (wo X-Plane 11 läuft) "unterhält".

Das klappt nicht. Bevor ich irgendwas an P2A versuche, vermute ich ein Nicht-Funktionieren von XPWideClient und will dessen Funktionalität prüfen. Die dort auf Rechner 1 eingegebene IP beim Wideclient ist korrekt. Rechner 2 hat XPUIPC in Version 2.0.3.8 mit ebenfalls korrekten IPs. Ferner sind beide Rechner Mitglieder der gleichen Arbeitsgruppe. Auch beide Firewalls wurden entsprechend konfiguriert.

 

Wie kann ich möglichst einfach prüfen, ob der Wideclient von Rechner 1 nach Rechner 2 "durchkommt" ? Leider ist der WideClient totales Neuland für mich. Danke für die Mühe 🙂

Link to comment
Share on other sites

Hat sich in sofern erledigt, als mit XPUIPC Version 2.0.5.9 das Ganze schon anders aussieht. Jetzt "Bewegt" sich der FensterInhalt des XPWideClient mit allerlei Statistik.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use