Jump to content

Flugplan im FMC ???


Recommended Posts

Hallo liebe Piloten....

Ich fliege seit einen Jahr, manche Sachen sind noch unklar...

Ich erstelle einen Flugplan bei Simbrief , dann Download in den Ordner , alles perfekt.nun lade ich mein Flugzeug z.B B747 8....ich öffne das FMC und muss dann alles mit der Hand eingeben. wieso sieht das FMC nicht die erstellten Flugpläne ?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, lg Step

Link to comment
Share on other sites

Ich Versuch mal zu helfen, obwohl ich stets meine Flugpläne händische einpflege.

 

In Simbrief einen Flugplan erzeugen und darin blättern, bis du zu den Download Optionen kommst

Please login to display this image.

Diesen Flugpan downloadest du und bewegst diese Datei

Please login to display this image.

in den X-Plane Ordner ' Output/FMS Plan '

 

Nun fängst du wie gewohnt an, das FMC zu füttern, bis du zu diesem Punkt kommst

 

Please login to display this image.

 

Jetzt tippst du diese Info in das Scatchpad ein

Please login to display this image.

 

über den Line Selecct Key bei CoRoute fügst du diese Info ein

 

Please login to display this image.

 

Dann auf Activate und die Route ist erzeugt.

 

Über den SIM Brief Downloader kann man das ganze auch automatisieren

 

Gruß Micha

 

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich sind die installierten AIRACs nicht auf dem selben Stand. Folglich wird er das noch so oft ausprobieren, es wird leider nicht funktionieren, weil die Datenbanken nicht identisch sind.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich bin davon ausgegangen, dass der Kollege erwartet, dass die in SimBrief erzeugten Flugpläne " automatisch " integriert werden.

Aber klar, wenn die AIRACs nicht kompatibel sind, wird meine Beschreibung in's Leere führen.

Link to comment
Share on other sites

Da du dich nicht auf einen speziellen Flieger berufen hast, sondern auf das FMS, hier ist meine Methode:

 

1) alle Flugpläne stehen im Folder  X-Plane 11\Output\FMS plans

 

Please login to display this image.

 

 

Programmierung

 

2)  Taste Index

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

danach Auswahl ROUTE MENU

Please login to display this image.

 

 

 

3) Nach Auswahl von CO ROUTE LIST

Please login to display this image.

 

Jetzt sind alle vorhandenen Flugpläne zu sehen und können ausgewählt werden

 

 

 

 

4) das geht auch bei falschem AIRAC cycle, allerdings gibt es dann eine Warnung:

 

Please login to display this image.

 

Verwenden kann man sie trotzdem, wenn

 

- man im Simulator fliegt

- Schwierigkeiten mit der Route (Unterbrechungen) in Kauf nimmt

 

Mir bleibt nichts anderes übrig, da ich bezgl. der Datenbasis auf X-Plane pur angewiesen bin,

die Flugpläne erstelle ich mit SimBrief.

 

Viel Erfolg

Günther

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use