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XP11.50 Beta - Probleme bei zu vielen "Parameter Lights"


bulva1

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Ich weiß nicht, ob dies der richtige Ort ist, um diesen Fehler zu melden.

  XP11.50beta6 + Vulkan.
Teil 7 von X-Europe (simHeaven_X-Europe-7-Netzwerk) verursacht Folgendes:

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Entfernung von Teil 7 = kein Problem

 

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  • Developer

Japp... das kann sein. In manchen Objekten gibt es einen Befehl ATTR_emission_RGB (oder ähnlich) welches das erzeugt. Da sollten auch aus allen Objekten die neu hinzugekommen sind alle ATTR-Befehle noch auskommentiert werden.

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Ich habe alle "ATTR" -Einträge in allen Objekten der 7. Schicht von X-Europe (cableway, powerline_tower_tall, power-pole, ski-lift, ski-tow, test) in "#ATTR" geändert, aber das hat nicht geholfen.

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2 minutes ago, Captain Nuts said:

Ich habe dir ja auch schon 2x erklärt dass es nichts mit X-Europe zu tun hat. 

 

Entschuldigung. Vielleicht verstehe ich nicht.
Aber entfernen Sie einfach X-Europe Teil 7 (Netzwerk) und das Problem verschwindet.
Alles funktioniert einwandfrei.

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Der Bug ist nach meinem derzeitigen Kenntnisstand, dass Beta 5+6 ausflippt wenn zuviele "Parameter Lights" angezeigt werden. Wenn du das XE-Network entfernst, entfernst du auch Lampen, von denen du ja zusätzlich auch noch welche obendrauf gepackt hast (Extended Night Lighting) und dein LFMD-Airport könnte nochmal welche dazu tun.  Also ist es fast egal welchen Layer du deaktivierst, die sind nicht die Ursache sondern XP.

 

Ich habe ein Add-on, das eine grosse Menge solcher Lichter erzeugt und da ist ab Beta 5 selbst ohne jede andere Szenerie stellenweise nur noch Techno-Rave-Lightshow mit Blitzlichtgewitter bis ich das Add-on deaktiviere.  Ich konnte das Problem inzwischen in der LR Seattle Demo Area ohne jede Drittanbieter-Szenerie reproduzieren (jedenfalls ein kleines bischen), weil da auch ein paar wenige solcher Lichter auf KSEA rumstehen.

 

Allerdings wissen wir auch nicht ob du das gleiche Phänomen siehst wie der andere Poster in dem Thread und ich - bei dem blitzt es wohl schon in 2D schön bunt auf dem Panel, während das bei mir wohl nur in VR auftritt. Deine Szenerieliste ist die längste die ich je gesehen habe, vielleicht ist es auch etwas völlig anderes bei dir.

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21 minutes ago, Captain Nuts said:

Der Bug ist nach meinem derzeitigen Kenntnisstand, dass Beta 5+6 ausflippt wenn zuviele "Parameter Lights" angezeigt werden. Wenn du das XE-Network entfernst, entfernst du auch Lampen, von denen du ja zusätzlich auch noch welche obendrauf gepackt hast (Extended Night Lighting) und dein LFMD-Airport könnte nochmal welche dazu tun.  Also ist es fast egal welchen Layer du deaktivierst, die sind nicht die Ursache sondern XP.

 

Ich habe ein Add-on, das eine grosse Menge solcher Lichter erzeugt und da ist ab Beta 5 selbst ohne jede andere Szenerie stellenweise nur noch Techno-Rave-Lightshow mit Blitzlichtgewitter bis ich das Add-on deaktiviere.  Ich konnte das Problem inzwischen in der LR Seattle Demo Area ohne jede Drittanbieter-Szenerie reproduzieren (jedenfalls ein kleines bischen), weil da auch ein paar wenige solcher Lichter auf KSEA rumstehen.

 

Allerdings wissen wir auch nicht ob du das gleiche Phänomen siehst wie der andere Poster in dem Thread und ich - bei dem blitzt es wohl schon in 2D schön bunt auf dem Panel, während das bei mir wohl nur in VR auftritt. Deine Szenerieliste ist die längste die ich je gesehen habe, vielleicht ist es auch etwas völlig anderes bei dir.

 

Danke für die Erklärung. Es macht Sinn, was Sie schreiben.
Für mich sieht es so aus ;-):
(diesmal LFMN)
 

 

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Ja so ähnlich sieht das bei mir auch aus aber wenn es nicht an XE liegt, vielleicht kann man die Posts hier aus dem XE-Thread nach irgendwo verschieben?  Sollte es wider Erwarten doch an XE liegen, kann man es ja wieder zurückschieben! :)

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Du hast recht, es ist nicht XEs Schuld, sondern XP.
Alles was ich tun muss, ist die Autodichte zu reduzieren und alles scheint in Ordnung zu sein. 😉
Außerdem habe ich den Eintrag verwendet, der den Fehler verursacht hat:
SETTING_1 renopt_draw_3d_04 4 reno / draw_cars_05 3 Autos / Dichtefaktor 3 Autos / lod_min 6500 


 

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2 hours ago, bulva1 said:

Außerdem habe ich den Eintrag verwendet, der den Fehler verursacht hat:
SETTING_1 renopt_draw_3d_04 4 reno / draw_cars_05 3 Autos / Dichtefaktor 3 Autos / lod_min 6500 


 

Es sollte sein:

Ich habe auch den Eintrag gelöscht, der den Fehler verursacht hat:

SETTING_1 renopt_draw_3d_04 4 reno / draw_cars_05 3 Autos / Dichtefaktor 3 Autos / lod_min 6500 

 

(Google translator) ;-)

 

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