Jump to content

Monitorverstellug bei W Plane 11 und Win 10


Alexnord77

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

ich hatte eigentlich vor mal wieder nach langer Zeit in ein Flugzeug zu steigen, doch der PC bzw meine Monitore machen mir einen klein Strich durch die Rechnung. Mein Problem sieht folgendermaßen aus.

Wenn ich bei den Monitoreinstellungen auf Simulator im Vollbid gehe sehe ich den X Plane 11 auf dem kleinen Monitor. Wenn ich auf den Fenstermodus gehe ist der X Plane 11 auf dem großen Monitor.

Es wird im x Plane aber nur 1 Monizor angezeit, habe aber 2 angeschlossen. Wo und in welchen Einstellungen kann es es ändern das mir der x plane im großen Monitor im Vollbild angezeigt wird.

Und meine frage ist warum zeigt er mir bei den Einstellungen nur den Monitor 1 aber nicht den Hauptmonitor. Mein Grafikarte ist eine 2080 von IVidia der Große Monitor hat eine 3840x 2160

Vielleicht kann mir jemand helfen, das ich heute doch noch in die Luft komme

 

MFG

Alex

Link to comment
Share on other sites

Konfiguriert hast Du aber 2 Monitore in Win10 (System, Anzeige),  ggf. auch in der NVidia-Systemsteuerung (Anzeige)?

Ich habe auch einen 4K als Hauptmonitor und einen WQHD als Bypass für Karten etc..

Du kannst nur 2 x XPlane darstellen, wenn Du in Win 10 (System, Anzeige) die Auswahl bei "Mehrere Bildchirme" auf "Diese Anzeigen Duplizieren" änderst.

Willst Du in XPlane zwischen den Monitoren wechseln, musst Du in Grafik > einen als "Unbenutzt" wählen und den anderen z.B. als "Simulator im Fenster".

 

Viel Erfolg!

 

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze auch 2 Monitore (4K) und habe in den Einstellungen von Windows10 den Hauptmonitor als 1 und den Nebenmonitor als 2 festgelegt.

In X-Plane 11 sind bei mir folgende Einstellungen vorhanden.

Please login to display this image.

Damit wird auf dem Hauptmonitor X-Plane im Vollbild angezeigt und auf dem Nebenmonitor bei Bedarf die X-Plane Map, AVITAB, Charts oder Zusatzinfos.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use