Jump to content

grafikkarten im sli mode


mave128

Recommended Posts

hallo folks,

ich hab nen rechner erhalten, der zwei geforce 6800 gs grakas intus hat. lasse diese karten im sli-mode laufen, doch leider merke ich davon gar nichts im flusi!!

kann es sein, dass er diesen modus nicht verarbeiten kann?

ich hab mir den neuesten nvidia treiber runtergeladen 6.86, doch leider kann ich keine verbesserung der leistung feststellen, im gegenteil, die grafik wird eher schlechter!! (keine kantenglättung z.b.).

nach nem halben tag an den einstellungen hab ich mir dann den alten treiber 81.98 draufgezogen, mit dem es recht gut läuft.

doch macht mir echt die leistung sorgen. im sli-mode müsste es eigentlich besser laufen:

eddv mit 1280x1024 mit fast allen reglern mittig und rechts mit nur 19-28 frames. dabei war noch kein ai-traffic drin!

ich dachte, da könnte ich mehr draus machen.

ich danke euch für eure antworten.

gruß aus eddv,

sören

p.s. bin grad über eddf geflogen, ohne traffic, ohne sg mit 14 fps!!

woran kann das liegen?

Link to comment
Share on other sites

ich bin mir leider nicht sicher aber vielleicht liegt es daran das der Flusi nicht für einen SLI modus programmiert worden ist....

da könntest du recht haben...

ich versuch mal die auflösung runter zu drehen.

1024x768 müsste auch gehen. vielleicht hilft das ja.

bis dann und danke.

gruß

sören

Link to comment
Share on other sites

Microsoft ist der Meinung, daß der SLI Technik nicht die Zukunft gehört und als reine "Modeerscheinung" lohne sich eine Entwicklung von Softwareprodukten speziell auf diesen Modus programmiert nicht.

Ist zwar nicht der wortwörtliche Wortlaut aber in diesem Sinne haben die sich mal geäussert. SLI bringt somit beim Flusi nicht so viel.

Wenn ich das Statement nochmal finde, poste ich noch den link.

Edit:

Zumindest habe ich es für DirectX9-Grafikkarten gefunden:

http://www.simflight.de/modules.php?name=N...le&sid=7044

Aber das war ja in einem recht frühen Stadium Mitte 2006. Ich meine wie gesagt, daß die das Thema SLI danach völlig ad acta gelegt haben.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use