Jump to content

Passagiere mit Koffer lassen die Reifen platzen


ebitennis1

Recommended Posts

Hallo liebe Flusianer,

 

ich habe schon sehr viele Landungen mit der ZIBO erfolgreich abgeschlossen und behaupte einfach mal, dass ich auch gut mit der ZIBO landen kann.

Nun hab ich mal den Flieger mit Vielen Passagieren mit Koffern nach München fliegen wollen und dabei gelingt es einfach nicht die Maschine ohne Reifenplatzer aufzusetzen.

da habe ich es mit Autoland probiert ( und Autoland landet immer sicher ) aber siehe da, auch hier halten die Pneus das Gewicht einfach nicht aus.

Ist dieses Problem bekannt?

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Das ist kein großes Gewicht, ich habe alle Plätze in der Kabine besetzt und lade bei Cargo 1 und 2 mehr als 2.500Kg zu, und da platzen keine Reifen, egal ob ILS oder RNAV Landungen.

Bilder des  EFB lassen auf eine neuere ZIBO Version schliessen.

Wie schnell ist denn der Flieger bei der Landung? ich denke mal bei der Zuladung, solltest du eine Geschwindigkeit von ca. 120kn haben müssen.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die da nicht helfen, aber das Problem erinnert mich an etwas 🙂

 

Ein Last zwischen den Achsen (Womo) oder zwischen Bug und Hauptfahrwerk (Flieger) wird auf beide Fahrwerke verteilt,

ein Gewicht weit hinter der hinteren Achse/Fahrwerk, belastet die Achse im Extremfall mit dem Mehrfachen des Gewichtes!

 

Viel Erfolg bei der Lösungsfindung

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, es müsste die 3.39 gewesen sein in der Zibo die "Landing rate" eingeführt hat und da gab es mehrere Versionen in denen die Reifen selbst bei guten Landungen geplatzt sind, ich weiß nichtmehr welche genau es waren.

Der "Zibo modified" Thread im Xplane Forum war voll mit diesen Bug reports, deswegen die Frage.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use