Jump to content

X-Plane gelöscht!


airway pirat

Recommended Posts

Hallo X-Planer.

 

Ich muss von einem Erlebnis berichten, das mich fast an den Rande des Wahnsinns getrieben hat. Am vergangenen Samstag aktivierte ich vor einem Flug das Programm FSGRW (FS Global Real Weather). Daraufhin bekam ich den Hinweis, dass es nun auch eine Version speziell für X-Plane gibt. Dann wurde ich zum Update aufgefordert und darauf hingewiesen, dass die derzeit installierte Version vor der Neuinstallation gelöscht wird. Ich habe dies bestätigt und der Computer fing an zu arbeiten. Jetzt lies ich den Computer alleine arbeiten, da ich etwas anderes zu erledigen hatte. Nach etwa 20 Minuten kam ich zurück und stellte überrascht fest, dass der Computer immer noch vor sich hin "ratterte"!

Der Blick auf den Monitor führte bei mir fast zum Herzstillstand. es fehlten einige Desktopsymbole. Unter anderem auch das von X-Plane!! Ich stoppte sofort FSGRW, aber es war schon zu spät. Mein komplettes X-Plane war gelöscht und ich hatte keine Kopie auf dem Rechner.

 

Noch am selben Tag begann ich mit X-Plane quasi bei Null. Alles neu installiert. Die lieb gewordenen Plugins im WWW zusammengesucht und wieder installiert. Da merkt man erst, was sich so im Laufe der Zeit ansammelt. Dann kam auch noch von Aerosoft die Meldung, dass Downloads aufgrund eines technischen Problems zur Zeit nicht möglich sin, aber es wird an der Behebung des Problems gearbeitet.

 

Einen positiven Aspekt hat dieses Dilemma: ich habe, wenn ich denn Morgen oder Übermorgen alles wieder installiert habe, von allem die neueste Version auf dem Rechner. Und dann wird auch immer eine Kopie erstellt und gelagert!

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Du hattest FSGRW wahrscheinlich im X-Plane-Ordner installiert ohne eigenen Unterordner - der Installer für das FSGRW-Update lehrt einfach den gesamten hinterlegten FSGRW-Installationsordner (was zu einer sauberen Deinstallation ohne Reste führt, ich war positiv überrascht) und wenn 'X-Plane 11' als Installationsordner für FSGRW verwendet wurde ist dann eben der gesamte Inhalt im X-Plane-Verzeichnis futsch.

 

Wenn man FSGRW vernünftig in einen eigenen Ordner installiert funktioniert der Uninstaller störungsfrei und löscht auch keine X-Plane-Installation.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo FlyAgi.

 

Ich hatte FSGRW nicht im X-Plane Ordner. Siehe Screen Shot:

 

                                                       

Please login to display this image.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ich hatte FSGRW im C:\Programme Ordner installiert.

Da passiert nichts ... Update gut gelaufen. Wie bei FlyAgi ...

Das vorherige FSGRW Verzeichnis "FSGRW_P3Dv4-XP11" ist jetzt leer.

Stattdessen wurde eine Neues im programme Ordner angelegt:

FSGRW_XPlane

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das jetzt leider nicht mehr genau nachvollziehen, deshalb ist es schwierig genaue Angaben zu machen. Aber es war nicht so wie FlyAgi vermutet, dass FSGRW im X-Plane Ordner installiert wurde. Für mich bleibt das, was da abgelaufen ist ein Rätsel.

Aber ich werde das Tool jetzt auch an einem anderen Platz installieren.  

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use