Jump to content

Instanz von X-Plane entfernen


Hüpper

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

seitdem ich Traffic Global installiert habe zeigen mir die Updater mehrere Instanzen von meinem X-Plane 11 an. Es kann aber nur einen geben (Highlander)

Als Bild die Anzeige vom Aerosoft Updater, sinngemäß zeigt mir der Laminar Updater das gleiche an.

Wie kriege ich die zweite Instanz gelöscht ?

 

Danke

-Uwe

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Da es nur eine Instantz ist, einmal nur in kleinen Buchstaben geschrieben, das andere mal in Groß und Klein, lösche einfach eine der beiden Zeilen.

 

Sollte dann wider Erwarten Traffic global nicht funktionieren, kannst du Zeile je wieder eintippen.

Dann achte jedoch darauf, den ersten Trenner zwischen den Foldername als '\' einzugeben, die weiteren als '/'.
Denn genau so will es X-Plane.

 

 

Ach so, wo denn?

 

Hier, in dieser Datei:

C:\Users\<** username ''>\AppData\Local\x-plane_install_11.txt

 

Edit:

Unter Windows wird bei Pfadnamen nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

Bei Unix(-derivaten)/Linux ist das anders, mit den Macs kenne ich mich nicht aus.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Othello

 

nun bin ich den überflüssigen Eintrag los und Traffic Global schnurrt weiterhin mit seinen Fliegern.

Ich hatte mir einen Wolf in der Registry gesucht, aber nur die Addons verewigen sich in dieser Datenbank, und dann wusste ich nicht weiter....

 

Nochmals Danke Dir

-Uwe

 

PS. Soweit ich weiß gibt es eine Low Level API in Windows, die zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden kann. Auch der Datenpfad zur Datei darf dort länger sein als für Normalbürger. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use