Jump to content

Online Fliegen mit X-Plane 11


 Share

Recommended Posts

Hallo Liebe X11-ler

 

Es ist schon einige Jahre her dass ich mich noch mit dem FSX herumgeärgert habe.... aber auch tolle Stunden damit verbracht habe.  Nun habe ich den Schritt zu X-Plane 11 gewagt. Auch mein Kollege hat sich dazu entschlossen.

Wir haben uns schon ganz gut eingearbeitet aber..... Online Fliegen ist wohl nicht. Wir würden gerne unsere beiden PCs übers Internet verbinde ohne Server dazwischen. Einige hatten uns erklärt das ginge ganz einfach mit X-Plane 11.

 

Wer von Euch würde mal step by step erklären  wie das geht.

 

Anmerkung:  Beide PCs sind in der selben Gemeinde. Beide X-Plane sind identisch aufgesetzt ( Scenery.ini ) und dieselben Flugzeuge. Bei beiden PCs ist in der Firewall der Port TCP 49000-49001 und UDP 49000-490001 freigeschaltet. 

 

Was haben wir vergessen oder übersehen.....oder geht das gar nicht?

Nach zig Stunden weis ich nicht mehr weiter.

 

Für eure Tipps wäre ich sehr froh da der Sucht Faktor schon zugeschlagen hat.

 

Herzliche Grüsse

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...