Jump to content

Online Fliegen mit X-Plane 11


Recommended Posts

Hallo Liebe X11-ler

 

Es ist schon einige Jahre her dass ich mich noch mit dem FSX herumgeärgert habe.... aber auch tolle Stunden damit verbracht habe.  Nun habe ich den Schritt zu X-Plane 11 gewagt. Auch mein Kollege hat sich dazu entschlossen.

Wir haben uns schon ganz gut eingearbeitet aber..... Online Fliegen ist wohl nicht. Wir würden gerne unsere beiden PCs übers Internet verbinde ohne Server dazwischen. Einige hatten uns erklärt das ginge ganz einfach mit X-Plane 11.

 

Wer von Euch würde mal step by step erklären  wie das geht.

 

Anmerkung:  Beide PCs sind in der selben Gemeinde. Beide X-Plane sind identisch aufgesetzt ( Scenery.ini ) und dieselben Flugzeuge. Bei beiden PCs ist in der Firewall der Port TCP 49000-49001 und UDP 49000-490001 freigeschaltet. 

 

Was haben wir vergessen oder übersehen.....oder geht das gar nicht?

Nach zig Stunden weis ich nicht mehr weiter.

 

Für eure Tipps wäre ich sehr froh da der Sucht Faktor schon zugeschlagen hat.

 

Herzliche Grüsse

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hello Thomas,

 

welcome in our X-Plane 1 Forum :)

But you are here in the english X-Plane 11 Forum.

Please only english here.

 

The german forum is here with a subforum for "Online Fliegen"...:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/554-gemeinsam-online-fliegen/

 

Thank you

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use